Stromversorgung für iPad

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Benutzeravatar
Lack_Rick
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 384
Registriert: 31 Jul 2019 08:23
Wohnort: Sachsen

Galerie

Re: Kfz-Halterung iPad Air2 mit Smart Case

#31 

Beitrag von Lack_Rick »

Rosi hat geschrieben: 18 Feb 2020 12:31 Ich suche eine im Betreff genannte Halterung vorzugsweise ohne die Hülle des iPads jedes Mal entfernen zu müssen, vorzugsweise Installation weit unten am/über dem Aschenbecher und Spannungsversorgung via Zigarettenanzünder als Kompromiß.
Ich habe noch eine WALLMOUNT für iPad von LOXONE, die ich dazu aber nicht modifizieren möchte.
Für den alternativen LOUNCHPORT AP.5 Sleeve müßte ich jedes Mal die Hülle abmachen; nervt.
Hat jemand Erfahrung und/oder einen Tip :?:
Brodit Nr.: 853874 würde mir "gefallen", jedoch scheint mir der Winkel zu steil, um daran ein iPad zu befestigen.
https://www.brodit-shop.de/suche.php
Bei Brodit gibt es verschieden lange und Starke rohre mit einer Individualen Aufnahme oben. Diese, ich nenne sie mal Rohre, sind in alle Richtungen dreh und schwenkbar. Weiter kannst Du diese beliebig kombinieren und erweitern. Dieses System hat ein bekannter im Taxi um ein Netbook darauf hin und her zu schaukeln. Verankert wird das mit vier Schrauben wo immer Du willst. Das wackelt auch nicht.

Dächte im Sprinter bei Brodit auch die Grundvariante gesehen zu haben.


Grüße
Lack_Rick
Gut geglüht ist halb gestartet :D

#SieFahrenVerdächtigLangsam :mrgreen:
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5477
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Halterung für iPad

#32 

Beitrag von Rosi »

Ich habe heute eine radikale Entscheidung getroffen und werde nach Demontage meines bisherigen ALPINE X800D-S906 das neue Navi INE-F904D nebst Interface APF-X309MB statt dem iLX-903D einbauen, ergo wieder fixe Navi im Auto haben. Insofern brauche ich das Telefon lediglich noch für die Blitzer-App und, um Nachrichten zu lesen, weil man diese per CarPlay nicht lesen darf. Das iPad sollte quasi navigieren, Blitzer-App und Nachrichten lesen …
Ich habe im Auto den DIN-Schacht über dem Spiegel und erwäge dort "einfach" eine Halterung, wie von Wolfgang zu montieren, oder suche mir einen passablen Schwanenhals (von Lack_Rick "Rohr" genannt). :wink:
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 162tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Benutzeravatar
Matthias S
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 211
Registriert: 05 Apr 2017 15:54
Wohnort: Wiesbaden

Galerie

Re: Stromversorgung für iPad

#33 

Beitrag von Matthias S »

Ich habe eine selbstgebaute iPad Halterung im Sprinter.
Sie ist aus lackiertem, dicken Sperrholz und einer Winkelleiste.
Das Ganze wurde „Windschief“ für eine bessere Ablesbarkeit des iPads gebaut.
In die Ablage passen immer noch DIN A4 Materialien unter die Halterung.
Dateianhänge
C69619E6-EDC7-419F-99AC-07000886621C.jpeg
D14CEF87-D23A-43B6-AC5A-BC16D80B1B48.jpeg
Matthias
Ex Firmenfahrzeuge: 307;407;307;312;311
und nun 316
Bis auf die ersten zwei alles Doka
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5477
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Ablage für iPad

#34 

Beitrag von Rosi »

Ja = inzwischen überlegte ich selbst bereits, ob das offene Fach dienlicher wäre, als das geschlossene.
Aber schauen wir erstmal, wie das neue "Radio" aussieht. :wink: https://www.alpine.de/p/Products/SingleView/INE-F904D
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 162tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Benutzeravatar
Lack_Rick
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 384
Registriert: 31 Jul 2019 08:23
Wohnort: Sachsen

Galerie

Re: Ablage für iPad

#35 

Beitrag von Lack_Rick »

Rosi hat geschrieben: 19 Feb 2020 20:28 Ja = inzwischen überlegte ich selbst bereits, ob das offene Fach dienlicher wäre, als das geschlossene.
Aber schauen wir erstmal, wie das neue "Radio" aussieht. :wink: https://www.alpine.de/p/Products/SingleView/INE-F904D
Hallo Rosi,
so schön wie es ausschaut Dein Alpine aber hier stört mich wieder der nicht vorhandene Drehregler :mrgreen: Deswegen suche ich weiter.

Schwanenhals sind doch aber die Flexiblen? Ich meinte schon richtig ein Rohr mit Gelenk und der darin befindlichen Verzahnung.


Eben mal bei www.rammount.com geschaut. Die bieten ja auch allen möglichen coolen Stuff für die Befestigung im KFZ an.

Grüße
Lack_Rick
Gut geglüht ist halb gestartet :D

#SieFahrenVerdächtigLangsam :mrgreen:
Antworten