Ahk selber nachrüsten.
Re: Ahk selber nachrüsten.
Dann hat asap vielleicht den falschen CAN Verteiler erwischt....
MFG
Julian
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Re: Ahk selber nachrüsten.
Es ist aber eindeutig der linke Verteiler eingezeichnet, was mich verwunderte. Allerdings hängt hier das ESP-Steuergerät und auch das KI und SAM dran. Siehe Datenbusverkabelung. Allerdings ist auch das originale AHK-Steuergerät hier angesiedelt. Anscheinend doch nicht so verkehrt.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
- asap
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Re: Ahk selber nachrüsten.
Kann mir jemand sagen ob diese Steckerformen im W906 Bj. 2016 vorkommen. denke zum Anschluss des Bremspedals
Abbildungstecker
Abbildungstecker
Zuletzt geändert von asap am 29 Jul 2021 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
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Re: Ahk selber nachrüsten.
Der obere Stecker für Schritte 15 und 16 wurde für die vor-MOPF 906 verwendet,
der untere Stecker für Schritte 17 und 18 für MOPF 906.
Ob der auch entfallen kann, weiß ich nicht. Bei vor-MOPF wurde er immer für das ESP-Steuergerät benötigt, bei MOPF-Fahrzeugen für diverse Zusatzoptionen.
der untere Stecker für Schritte 17 und 18 für MOPF 906.
Ob der auch entfallen kann, weiß ich nicht. Bei vor-MOPF wurde er immer für das ESP-Steuergerät benötigt, bei MOPF-Fahrzeugen für diverse Zusatzoptionen.
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Re: Ahk selber nachrüsten: CAN Bus Leitung gesucht!
viewtopic.php?f=11&t=15887&start=30#p161765
In der Beschreibung des obigen Threads steht:
"Es versteckt sich noch eine lose CAN-Bus-Leitung (braun / braun-rot) - die ist das andere Ende zu der Leitung unter dem Sitz. Diesen Stecker suchen und in einen freien Steckplatz der filetierten Schiene einstecken, die Verriegelung der Schiene wieder aufschnappen ... dann alles weider rückwärts zusammenbauen."
Wo ist denn diese F_CK Leitung? Ich habe Code E57, und mit dem Westfalia-E-Satz die Elektrik angeschlossen. Alles so, wie es erklärt wird: Hinten das Y-Kabel, unterm Fahrersitz die 4 Leitungen, die ins Steuergerät kommen, bis hierher also alles gut. Nur der Blinker am Anhänger geht nicht, und das scheint ja wegen dem nicht angeschlossenen Can-Bus-Kabel zu sein. Ich finde aber nix
In der Beschreibung des obigen Threads steht:
"Es versteckt sich noch eine lose CAN-Bus-Leitung (braun / braun-rot) - die ist das andere Ende zu der Leitung unter dem Sitz. Diesen Stecker suchen und in einen freien Steckplatz der filetierten Schiene einstecken, die Verriegelung der Schiene wieder aufschnappen ... dann alles weider rückwärts zusammenbauen."
Wo ist denn diese F_CK Leitung? Ich habe Code E57, und mit dem Westfalia-E-Satz die Elektrik angeschlossen. Alles so, wie es erklärt wird: Hinten das Y-Kabel, unterm Fahrersitz die 4 Leitungen, die ins Steuergerät kommen, bis hierher also alles gut. Nur der Blinker am Anhänger geht nicht, und das scheint ja wegen dem nicht angeschlossenen Can-Bus-Kabel zu sein. Ich finde aber nix
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
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Web & Fotos:http://www.btd-team.de
Sprinter1: Freightliner EZ: 2001, 313 CDI MWB
Sprinter3: KnightLiner***** VIP EZ: 2010, 315 CDI LWB
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