Parktronic im Spiegel - Kabelbruch - Sprinter 906

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
astro01
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 08 Jul 2010 21:58

Parktronic im Spiegel - Kabelbruch - Sprinter 906

#1 

Beitrag von astro01 »

 Themenstarter

Hallo Leute,

meine Parktronic spinnt neuerdings, drauf hin habe ich mal den Fehler Auslesen lassen mit dem Ergebnis Code 9084 M21/6a1 PTS Warnelement hinter Außenspiegel Fahrer Leitungsfehler oder Kommunikationsstörung.

Jetzt habe ich den Spiegel komplett zerlegt aber die Leitung ist direkt an die LEDs angelötet, vom Spiegel geht die Leitung in die Tür und durch die Gummimuffe in das Fahrzeug ohne Stecker :-(
Wer kann mir sagen wo ich das andere Ende von der PTS Leitung finde? Wollte mal eine Durchgangsprüfung machen. Wenn ich das von Freundlichen machen lasse werde ich bestimmt gut zur Kasse gebeten. Da es ja ein riesiger Aufwand ist die Leitung zu erneuern.

Viele Grüße Michael
service-am-stern
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 162
Registriert: 20 Okt 2009 17:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Parktronic im Spiegel - Kabelbruch - Sprinter 906

#2 

Beitrag von service-am-stern »

Bei den älteren Fahrzeug kann man das Kabel soweit aus der Tür ziehen das man den Stecker außerhalb trennen kann.
Bei den Neueren muss die Türverkleidung ab.
Kutschi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 105
Registriert: 15 Apr 2017 22:50
Wohnort: Kiel

Re: Parktronic im Spiegel - Kabelbruch - Sprinter 906

#3 

Beitrag von Kutschi »

Moin

ich hab das Problem das meine PTS 5 sek. piept wenn ich meinen. Wagen starte und auf D schalte. (Automatik)
Der Fehler wurde schon ausgelesen.
Soll das Warnelement im Spiegel (Beifahrer) sein. Kann das aber nirgends online bestellen.

hat da jmd. schon erfahrungen gemacht?

besten gruß
Kutschi
Sprinter 216 CDI W906
Bj.12/2012
225000km Stand Januar 2022
Zu Hause ist wo du es parkst :-) :mrgreen:
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6937
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Parktronic im Spiegel - Kabelbruch - Sprinter 906

#4 

Beitrag von Vanagaudi »

Kutschi hat geschrieben: 10 Mär 2020 18:40Soll das Warnelement im Spiegel (Beifahrer) sein. Kann das aber nirgends online bestellen.
hat da jmd. schon erfahrungen gemacht?
Ich habe das Teil schon als Ersatzteil gefunden. Das ist aber ungemein teuer. Da war der komplette Spiegel mit der Parktronic-Anzeige bei MB GTC günstiger. Da die Spiegel dort jedoch immer ohne Glas angeboten werden, und die Anzeige am Glasrahmen eingeklipst ist, bin ich mir nicht sicher, ob die Anzeige mit dabei ist. Wenn die aber im Spiegel nicht vom Kabelbaum trennbar ist, dann wird sie aller Wahrscheinlichkeit nach mitgeliefert.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Kutschi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 105
Registriert: 15 Apr 2017 22:50
Wohnort: Kiel

Re: Parktronic im Spiegel - Kabelbruch - Sprinter 906

#5 

Beitrag von Kutschi »

moin

doch diese ist trennbar im spiegel. das problem ist ja eigentlich auf nur, dass eine LED (die innerste rote) auf beifahreraseite nicht mehr leuchtet. deshalb fällt die ganze PTC aus :?

ich frage mal bei mb an was das gute ding kosten soll.
Sprinter 216 CDI W906
Bj.12/2012
225000km Stand Januar 2022
Zu Hause ist wo du es parkst :-) :mrgreen:
Antworten