Neuer Sprinter 2018?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Sprinter 2018?

#436 

Beitrag von bikeraper »

jense hat geschrieben: 10 Jul 2018 12:20 Weiß jemand, ob es endlich den Tempomat aus den PKWs mit Programmierung über das Lenkrad und Anzeige über das Display gibt? Finde ich in den PKWs super, vor allem weil man die Geschwindigkeit nicht erst erfahren muss, um sie programmieren zu können.
Lt. dem was ich gelesen und gesehen habe wird der Tempomat nun, leider, übers Lenkrad programmiert. Persönlich fand ich das mit dem Hebel super und mag überfrachtete Lenkräder eher weniger.
319er fahn muss man sich leisten können
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Neuer Sprinter 2018?

#437 

Beitrag von jense »

Den Hebel finde ich auch gut, mir fehlt aber die Funktion, die Geschwindigkeit ohne Gaspedal und ohne Hebel halten anzupassen, das ist mega komfortabel finde ich. Du drückst einfach nur von 60 auf 80 hoch und der Wagen beschleunigt dann, ohne dass du den Hebel festhalten musst. Das nervt oft, Acer ich fahre auch quasi immer mit Tempomat, wenn es möglich ist
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4909
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neuer Sprinter 2018?

#438 

Beitrag von v-dulli »

jense hat geschrieben: 13 Jul 2018 12:54 Den Hebel finde ich auch gut, mir fehlt aber die Funktion, die Geschwindigkeit ohne Gaspedal und ohne Hebel halten anzupassen, das ist mega komfortabel finde ich. Du drückst einfach nur von 60 auf 80 hoch und der Wagen beschleunigt dann, ohne dass du den Hebel festhalten musst. Das nervt oft, Acer ich fahre auch quasi immer mit Tempomat, wenn es möglich ist
Das sollte mit dem Hebel auch gehen indem man diesen über den ersten Druckpunkt hinaus drückt = +10 km/h
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
arnie_r
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 58
Registriert: 02 Dez 2015 09:51

Re: Neuer Sprinter 2018?

#439 

Beitrag von arnie_r »

nochmal zurück zu den Motoren - der neue Benziner wird ein turbogelandener 2.0L i4 mit 188PS und 350nM gepaart mit einer 9 Gang Automatik; "besser" als der 1,8l benziner?
derzeit Nissan Patrol Y61, BJ 2014, 4.2L Saugdiesel
zuvor verschiedene Landcruiser und Wrangler
Benutzeravatar
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1313
Registriert: 17 Jan 2007 00:40
Wohnort: Eifel

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#440 

Beitrag von Schreinz »

 Themenstarter

Die neuen Stoßstangenensoren sehen aber etwas seltsam aus:
%j68qbMFQKy0e5rI0Bh2%A.jpg
ADNAuxRtTgiF6ooDrPMsAw.jpg
PhoBHjdcSterCYHZgPYxLg.jpg
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Benutzeravatar
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1313
Registriert: 17 Jan 2007 00:40
Wohnort: Eifel

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#441 

Beitrag von Schreinz »

 Themenstarter

Kameras für 360° an allen Seiten:
PjvpmpxpR0qIheKRlVDRtw.jpg
nS3YxZ5dQiq8s0rN%euPAQ.jpg
aTdpIKHfTuqCeSGWmTmSSQ.jpg
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Benutzeravatar
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1313
Registriert: 17 Jan 2007 00:40
Wohnort: Eifel

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#442 

Beitrag von Schreinz »

 Themenstarter

Häßliche Cockpits haben bei Mercedes ja seit einiger Zeit System:
Juk4x9K3SiadB7lMUuXB6Q.jpg
sA0%ufL3SzmLHc2gAD9Ezw.jpg
3uX6QcYkREOZqi3JtiFJ%g.jpg
Nur das Bild der grauenhaften Handwerke-V-Klasse fehlt noch.

Bevor da nicht jemand gefeuert wird, wird sich das wohl nicht mehr ändern (bekommt sicherlich viel Lob vom Chef, wegen des günstigen 1-Stück-Plastik-Cockpits = billig zu produzieren und zu montieren...
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Benutzeravatar
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1313
Registriert: 17 Jan 2007 00:40
Wohnort: Eifel

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#443 

Beitrag von Schreinz »

 Themenstarter

Gibt ja wirklich nicht viel neues zu entdecken. Türscharniere sind anders, Tür hält jetzt zumindest ein bißchen in Zwischenpositionen ohne aufzuspringen oder zuzufallen:
IMG_1509.jpg
Richtig super finde ich ja die Tür-Stromkontakte (wahrscheinlich günstiger :roll: ) wie in der V-Klasse bzw. VW Bus, scheint immer serienmäßig zu sein (auch ohne Zuziehhilfe). Vielleicht bekommt man so den Strom zu einer Musikbox in der Tür, an die Energiegliederkette unten habe ich mich nie rangetraut.
IMG_1507.jpg
IMG_1504.jpg
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Benutzeravatar
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1313
Registriert: 17 Jan 2007 00:40
Wohnort: Eifel

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#444 

Beitrag von Schreinz »

 Themenstarter

Mercedes Logik: 8 Becherhalter für max. 3 Personen aber kein Handschuhfach und kein Werkzeugfach mehr...
97B0ED12-B4EA-41FE-AD14-6FB9F0C555C2.jpeg
272F54B0-6B84-4F56-8D75-10BD86808F7A.jpeg
Aber es gibt ja auch kein Serviceheft und auch kein Handbuch/Betriebsanleitung mehr, was sollte man sonst rein tun... dafür hat man ja die Klappdeckel unter der Windschutzscheibe mit 100 Grad drin; im Verkaufsraum war der Schließmechanismus schon kaputt und der Deckel sprang immer auf, wenn man die Türen auf und zu gemacht hat... so gesehen schon gut, dass sie nicht so viel geändert habe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schreinz für den Beitrag:
Mopedfahrer (28 Jul 2018 10:37)
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Neuer Sprinter 2018?

#445 

Beitrag von Almaric »

Hmm, die Türscharniere sehen gegenüber meinen aber mickrig aus.

Kein Handschuhfach finde ich armselig...das hat doch eigentlich jedes? Auto schon seit Urzeiten und gehört einfach dazu. Ich hab da das Handbuch / Servicehefte etc. drin und meine gesamte Ersatzglühbirnensammlung für so ziemlich jede Leuchte.

Die ollen Becherhalter habe ich persönlich noch nie gebraucht, egal in welchem Auto. Sowas sollte man optional anbieten finde ich, bei mir nehmen die Dinger nur unnötig Platz weg, weil in die runde Form ja abgesehen von Kleingeld eh nix Sinnvolles reinpasst.

Was das Bordwerkzeug angeht, mal sehen wo das dann versteckt wird. Ich nehm ja immer die Version mit Wagenheber / Ersatzrad. Vielleicht gibts in dem Fall dann doch wieder das Fach im Beifahrerfussboden.

Wegen den Schiebetürkontakten bin ich skeptisch. Beim Bulli T4 / T5 hatte ich die Dinger auch und gelegentlich haben die auch schon Theater gemacht. Bisken reinigen, schmirgeln, biegen...was auch immer und dann gings erstmal wieder. Manchmal auch 5x die Tür auf und zu machen bis die "Tür offen" Anzeige dann mal ausging... :roll: Ob das jetzt unbedingt besser ist lasse ich mal dahingestellt. Mit der aktuellen Variante habe ich zumindest bislang noch gar keine Probleme in nun 5 Jahren und speziell die Schiebetür wird bei mir sehr oft genutzt.

Außerdem scheint mal wieder Jemand von Daimler an dem Konfigurator rumgefuckelt zu haben in letzter Zeit. Etliche Optionen die ich vorher ankreuzen konnte gibts nun nicht mehr?!? Manno, macht das Ding doch endlich mal fertig, dass man sich mal ne komplette Kiste im Vorfeld zusammenkonfigurieren kann und dann damit zum Händler watschelt. Und das OHNE beim Händler noch 27x um den Tisch zu laufen um auf seinem Bildschirm zig weitere Optionen entdecken zu können.
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1896
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#446 

Beitrag von Fluse »

Moin,

also ich kann bis jetzt keinerlei Kaufanreiz für den "Neuen" Sprinter erkennen.

Da gibt es aber auch nichts was mich vom Hocker haut.

Für mich nicht der große Wurf sondern ein armseliger Versuch uns billigen Mist für was besonders innovatives zu verkaufen.

Bin erst mal richtig froh mit meinem jetzigen. Werde ihn wohl noch mehr in Watte packen damit ich möglichst lange damit fahren kann.

Der Schwabe lässt grüßen.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Bernte
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 465
Registriert: 22 Feb 2007 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Sprinter 2018?

#447 

Beitrag von Bernte »

Hallo und Grüße ins Schwabenland,
na ja Du wirst solange damit fahren bis die EURO Norm euch scheidet, soll jetzt nicht provokant sein. Ich sehe das bei mir eher realsitisch, meiner ist Baujahr 2007, EURO 4,
nicht nur, daß ich die schlechtesten Chancen habe, praktisch ist das Teil hier unverkäuflich und wenn sich dann noch kostenintensive Reparaturen ankündigen bleibt mir
gar nix anderes übrig. Wichtig - ich hab mit ihm in 11 Jahren gut Geld verdient.
Viele Merkmale des neuen find ich auch nicht prickelnd, stimmt mit dem überein, was hier schon gesagt wurde, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt und was wäre sonst die
Alternative ?

MfG
Benutzeravatar
Oberelch
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 242
Registriert: 09 Jan 2008 23:31
Wohnort: Hamburg City

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#448 

Beitrag von Oberelch »

Bernte hat geschrieben: 30 Jul 2018 13:24 ..., aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt und was wäre sonst die Alternative ?
MfG
Moin,
Wie wäre es mit dem Crafter?
Ich habe ein Kampf-Crafter-Angebot vorliegen, Volle Ausstattung mit 176 PS mit Automatik, Klima, Standheizung, Lenkradheizung und Massagesitz bei 25TKm/Jahr für 4 Jahre 430€ neto im Leasing. MB Preise kennen wir alle.
Keine Ahnung warum,aber ich tue mich trotzdem schwer den Stern zu verlassen.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1896
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#449 

Beitrag von Fluse »

Moin,

ich habe Euro 6 mit Pipi, das sollte bei uns im Sauerland erst mal reichen.

Im Grunde ist der Hecktriebler ja nur ein weiterer Mopf mit neuer Innenausstattung. Bei den Vorne angetriebenen sieht die Sache wohl anders aus, den will ich aber nicht.

Das allerletzte aber wäre mir einen VW CrAFTER zu kaufen, werde auch mit unaufgeforderten Angeboten belästigt.

Lieber im Ebbe bei Eis und Schnee, als ein Auto von VW.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Benutzeravatar
Oberelch
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 242
Registriert: 09 Jan 2008 23:31
Wohnort: Hamburg City

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#450 

Beitrag von Oberelch »

Moin,
gibt es denn hier jemanden mit ernsthaften Erfahrungen mit dem neuen Crafter?
Sieht besser aus, hat bessere Ausstattung und kostet weniger als der Sprinter.

Gruß
Thomas
Antworten