Frage zur Isolierung für Sprinter extra Hochdach

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1663
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Frage zur Isolierung für Sprinter extra Hochdach

#16 

Beitrag von Mopedfahrer »

Hallo Frank,

ich hab sie schon gekauft aber noch nicht richtig eingebaut.
Ich warte schon seit Oktober auf meine Drehkonsole von Drehkonzept :evil:
Die brauche ich, damit ich die Höhe der Sitzbank bestimmen kann. Man muss da mit einem U-Profil unterlegen damit Fahrersitz und Sitzbank auf die selbe Höhe kommen.

Die Bank macht einen stabilen Eindruck. Es gibt auch ein mehrseitiges Gutachten für den TÜV dazu.
Ich habe einen Händler gefunden, der mir die Bank günstig und ohne Bezug verkauft hat. Der Standardbezug sieht ja echt besch....... aus.
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
997 Frank
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 108
Registriert: 25 Mär 2015 20:54

Re: Frage zur Isolierung für Sprinter extra Hochdach

#17 

Beitrag von 997 Frank »

Hallo Anton,

danke für deine schnelle Antwort.

Wo hast du denn die Bank ohne Bezug gekauft ? Würde mich auch interessieren, da der Standardbezug ja zumindest auf den Bildern furchtbar aussieht. Da lasse ich mir die Bank lieber gleich in unserem Wunsch-Stoff von einem Polsterer beziehen.

Gehen aus dem Gutachten irgendwelche besonderen Anforderungen bezüglich es Einbaus hervor ? Größe der Konterplatten ? Festigkeit, Anzahl und Größe der Schrauben ? Oder wie so oft alles im Ermessen des Prüfers ?


Danke und viele Grüße, Frank
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1663
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Frage zur Isolierung für Sprinter extra Hochdach

#18 

Beitrag von Mopedfahrer »

Hallo Frank,

bezogen habe ich die Bank hier: http://womote.jimdo.com/offline-shop/sitzb%C3%A4nke/
Das Gutachten ist nur für die Bank.

Wie ich sie befestigen muss, habe ich zuvor mit dem Prüfer vom TÜV besprochen. Hoffentlich kann er sich dann noch daran erinnern :D
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
997 Frank
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 108
Registriert: 25 Mär 2015 20:54

Re: Frage zur Isolierung für Sprinter extra Hochdach

#19 

Beitrag von 997 Frank »

Super, vielen Dank.

Genau diesem Händler habe ich gestern Abend auch eine Anfrage zur Lieferung der Bank gemailt. Bin gespannt.

Und die Story mit dem TÜV-Prüfer habe ich gestern auch genau so erlebt. Vorgefahren, Sachverhalt besprochen, ein paar Tips für den Einbau bekommen und wieder vom Hof gefahren .... und dabei genau die gleichen Gedanken wie du gehabt: "hoffentlich erinnert er sich in ein paar Wochen noch an seine Aussage"

Obwohl ich noch ziemlich am Anfang unseres Ausbaus stehe, werde ich dieses Thema jetzt mit hoher Priorität angehen. Ausbauen kann ich sie dann immer wieder, wenn die Bank im Weg ist. Zumindest ist sie dann schon mal eingetragen

Daumen drücken !

Gruß, Frank
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1663
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Frage zur Isolierung für Sprinter extra Hochdach

#20 

Beitrag von Mopedfahrer »

Hallo Frank,

ich war heute nachmittag unterwegs um eine Sattlerei für die Sitzbank zu finden.
Ich bin mit der Sitzbank im Anhänger mehrere potentielle Firmen angefahren.

Ergebnis: das Beziehen der Sitzbank wird ganz schön teuer! :oops:
Ich muss mit ca. 700 € rechnen. Dafür kann ich dann den Stoff aussuchen der auch ins Auto passt.
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
traumsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 829
Registriert: 05 Aug 2010 19:00

Galerie

Re: Frage zur Isolierung für Sprinter extra Hochdach

#21 

Beitrag von traumsprinter »

Hallo Moppedfahrer,
der Preis ist aber normal, wenn Du einen guten Stoff nimmst. Ich habe mich auch bei mehreren Autosattlern erkundigt,
bin dann aber mit meinen Bank, mit Hochlehne und Kopfstützen, beim " normalen Polsterer " gelandet.
Der war hundert Euro günstiger, und konnte noch schneller liefern, außerdem war er mit dem Rohpolster bei mir, damit ich eine Sitzprobe machen konnte, da er dreischicht Schaumgummi verwendet hat.
Bin sehr zufrieden.
Gruß von der Trave
Peter vom Traumsprinter
Antworten