Radlaufabdeckung/-verbreiterung für 2x4 & 4x4

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Radlaufabdeckung/-verbreiterung für 2x4 & 4x4

#256 

Beitrag von Exilaltbier »

Auch bei Sika kann man Abklebeband nutzen um die Raupe nur da zu haben wo sie hin soll.
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Benutzeravatar
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1267
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

Re: Radlaufabdeckung/-verbreiterung für 2x4 & 4x4

#257 

Beitrag von Surfsprinter »

@Jense
Stimmt. An so unsichtbaren Stellen schmiere ich auch immer ganz mächtig rum :) .
Abet wie Du schreibst: hier steht die Funktion im Vordergrund.

@ Exil-Ueriges:
Das Zeug zieht aber immer schnell eine Haut und löst sich dann wieder ungleichmäßig oder hinterlässt eine Kante
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget


Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Radlaufabdeckung/-verbreiterung für 2x4 & 4x4

#258 

Beitrag von Exilaltbier »

Man soll ja keine halbe Std warten... und die erste Haut ist nicht schlimm. Das Zeug bindet durch die Luftfeuchte ab und nicht durch austrocknen.

Du lässt Sika fertig abbinden und dann arbeitest du deine Klebestellen mit einem Messer oder mit einer Klinge oder Schleifpapier nach. Danach ziehst du das Klebeband mit den Überresten ab.

Mit Sika musst und kannst du anders arbeiten als mit Silikon
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Exilaltbier für den Beitrag:
Surfsprinter (15 Mär 2020 19:57)
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
destagge
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1349
Registriert: 25 Feb 2014 20:17
Wohnort: Süddeutschland

Re: Radlaufabdeckung/-verbreiterung für 2x4 & 4x4

#259 

Beitrag von destagge »

normalhombre hat geschrieben: 12 Mär 2020 15:20
Hallo Michael,
was für ein Klebeband würdest Du empfehlen?

Grüße, Johannes
jense hat geschrieben: 15 Mär 2020 16:21 Wie ich Micha aus seinen zahlreichen Videos kenne, hat er es vielleicht zusätzlich sauber mit Sika verklebt. Leider kann ich das nicht so filigran wie er ... wenn ich das in seinen Videos sehe und mit meinen Sikaraupen vergleiche .... dann denke ich immer ich habe 2 linke Hände und einen tattrigen ...
Hi Johannes, Hi Jense,
ja, ich habe zusätzlich mit Sika 252i verklebt. Allerdings hab ich im angebauten und teilweise abgelösten Zustand einfach die Ecken angehoben und einfach nen Batzen druntergepumpt. Hat unsere gesamte Irlandreise im Winter ohne weitere Ablösung überstanden, hält heute immernoch.
Ich wollte sie nicht ganz abreißen, hatte Bedenken sie dabei zu überdehnen und dann wären sie direkt Schrott gewesen. Entfettet hatte ich bei der Montage eh alles...

Grüße
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor destagge für den Beitrag:
Rosi (16 Mär 2020 07:40)
2014er 316CDI 4x4 ZG4 i2,85+LSP+HA-QSP + VBAir
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland
Antworten