Technische Zeichnung Träger/Streben innen

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
997 Frank
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 108
Registriert: 25 Mär 2015 20:54

Technische Zeichnung Träger/Streben innen

#1 

Beitrag von 997 Frank »

 Themenstarter

Hallo !

Hat jemand von Euch eine technische Zeichnung der Träger und Streben im Laderaum vom Sprinter/Crafter mit langem Radstand ? Am besten so als komplette Wandansicht

Für die detaillierte Planung unseres WOMO-Ausbaus würde ich das gerne als Grundlage verwenden.

Ja, ich kann selbst messen ! :wink: Aber da sind so viele Rundungen/Kanten/Ecken/Sicken, so dass ich es mir gerne einfach machen möchte :?

Für die Außendarstellung hab ich so etwas schon mal im Netz gefunden ... für den Innenraum bin ich bisher nicht fündig geworden

Danke und viele Grüße, Frank
destagge
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1349
Registriert: 25 Feb 2014 20:17
Wohnort: Süddeutschland

Re: Technische Zeichnung Träger/Streben innen

#2 

Beitrag von destagge »

Hi Frank,
ich habe mich da letztes Jahr tot gesucht und nix komplettes gefunden. Zumindest Schiebetür, Radkästen und die groben Umrisse der Fenster findest du hier: http://daimlervansupfitterportal.com/en ... /2d/page/1
Vielleicht hilft es Dir etwas weiter...
Gruß
Michael
2014er 316CDI 4x4 ZG4 i2,85+LSP+HA-QSP + VBAir
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland
997 Frank
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 108
Registriert: 25 Mär 2015 20:54

Re: Technische Zeichnung Träger/Streben innen

#3 

Beitrag von 997 Frank »

 Themenstarter

Danke Michael,

leider nur die Außenansichten.

Aber wenn du schon erfolglos gesucht hast, wird es wohl nicht frei erhältliches vom Innenraum geben

Gruß, Frank
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

Re: Technische Zeichnung Träger/Streben innen

#4 

Beitrag von Rollidriver »

Hallo,

ich habe mir die Zeichnungen vom CRAFTER mal von den VW-Nutzfahrzeug seiten runter gezogen.

Wer richtig sucht der findet auch:

https://umbauportal.de/crafter-technische-zeichnungen

Meine alten Zeichnungen sind nur Sch/w. aber haben mehr Schnitte und Querschnitte vom Wagen. Habe sie aber nur in .dxf, .igs und .tif. Jetzt gibt es alle schon in *.PDF
Und dann schaut noch hier, da ist auch viel nützliches:

https://bb-portal.mercedes-benz.com/por ... &L=default

Bitte sorgfältig lesen, da steht z.B. in welchen Bereichen der Struktur nicht gebohrt werden darf.

Das nächste mal bitte selber suchen.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
997 Frank
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 108
Registriert: 25 Mär 2015 20:54

Re: Technische Zeichnung Träger/Streben innen

#5 

Beitrag von 997 Frank »

 Themenstarter

Hallo Rolli,

ich mir überlegt, wie ich auf deinen Beitrag antworten soll. Ich versuche es mal mit zwei getrennten Antworten

1) zuerst einmal vielen Dank für deine Hilfestellung. Ich habe die Sachen zwar noch nicht komplett durchgesehen und bin mir noch nicht sicher, ob ich dort Maßzeichnungen der Innenverstrebung finden werde. Aber die Infos sind auf jeden Fall schon mal super

2) Bei deinem abschließendem Rat
Rollidriver hat geschrieben: Das nächste mal bitte selber suchen.
musste ich erstmal schlucken. Ich bin ja hier noch nicht so lange dabei, muss mich aber doch fragen, ob dieser Ton hier so üblich ist. Das kenne ich aus anderen Foren anders.

Gesucht habe ich ... gefunden habe ich nichts ... sonst hätte ich nicht gefragt.

Trotzdem nochmal Danke für deine (inhahliche) Hilfestellung

Gruß, Frank
destagge
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1349
Registriert: 25 Feb 2014 20:17
Wohnort: Süddeutschland

Re: Technische Zeichnung Träger/Streben innen

#6 

Beitrag von destagge »

997 Frank hat geschrieben:bin mir noch nicht sicher, ob ich dort Maßzeichnungen der Innenverstrebung finden werde.
nee, die gibt es eben da genauso wenig...
2014er 316CDI 4x4 ZG4 i2,85+LSP+HA-QSP + VBAir
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

Re: Technische Zeichnung Träger/Streben innen

#7 

Beitrag von Rollidriver »

Hallo Frank,

mit Suchen meinte ich erstmal die Suchfunktion hier im Forum nutzen, :D schau hier:

http://www.sprinter-forum.de/search.php ... eichnungen
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Donald313
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 05 Jun 2016 08:43

Re: Technische Zeichnung Träger/Streben innen

#8 

Beitrag von Donald313 »

Hallo ))) ja ich bin auch auf der Suche nach Technischen Zeichnungen für den Innenausbau eines 2001er 313s...

Danke für den Hinweis auf die Crafter-Zeichnungen, sehr freundlich und hilfreich (wenn man nur wüsste, welcher Crafter welchem Sprinter entspricht)... Gibt's dafür eine Hilfestellung? (Habe gesucht, aber leider erstmal nix gefunden :wink: )

Wär toll, einen Tipp zu bekommen, Danke im Voraus schonmal
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1549
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Technische Zeichnung Träger/Streben innen

#9 

Beitrag von Uwe B. »

Moinsen.
Der LT entspricht dem Sprinter bis 2006 weitestgehend.

https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... RNrWHuOsZQ

Gruß, Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Uwe B. für den Beitrag:
Donald313 (26 Jul 2016 19:54)
Donald313
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 05 Jun 2016 08:43

Re: Technische Zeichnung Träger/Streben innen

#10 

Beitrag von Donald313 »

Werd ich mir gleich mal reinziehen )))) auf jeden Fall schon mal Danke )))
Donald313
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 05 Jun 2016 08:43

Re: Technische Zeichnung Träger/Streben innen

#11 

Beitrag von Donald313 »

Leider immer noch (bisher erfolglos) auf der Suche nach technischen Zeichnungen für den Sprinter 313, 2001, hoch & lang (nicht maxi), Typ 903.662 (genau gesagt 903.6621R356024)

Sachdienliche Hinweise fänd ich super !

Danke im Voraus
destagge
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1349
Registriert: 25 Feb 2014 20:17
Wohnort: Süddeutschland

Re: Technische Zeichnung Träger/Streben innen

#12 

Beitrag von destagge »

2014er 316CDI 4x4 ZG4 i2,85+LSP+HA-QSP + VBAir
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1549
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Technische Zeichnung Träger/Streben innen

#13 

Beitrag von Uwe B. »

Oh sorry...den Link zum Umbauportal hättest du von mir eigentlich schon bekommen haben sollen...ist auf'm Handy alles nicht so einfach ;-(

Gruß, Uwe.
rams
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 305
Registriert: 19 Apr 2021 07:39

Re: Technische Zeichnung Träger/Streben innen

#14 

Beitrag von rams »

Hallo zusammen,
Für meinen Ausbauer der mir 2 Dachluken in den Sprinter 319 cdi 4x4 baut suche ich ausführliche technische Zeichnungen.
Ich weiß ich bin im Sprinter 2.
Die technischen Zeichnungen suche ich für den SPRINTER 3 ab 2018.ich wollte kein neues Thema aufmachen.
Vor allem geht es wohl um die Bereiche Dach und Holme, Verstrebungen.
Die allgemeinen Ausbaurichtlinien habe ich gefunden. Weiter beim Mercedes Ausbau Portal bin ich nicht gekommen, weil meine Regestrierung abgelehnt wurde, weil ich ne ausländische Email Adresse hab.

Besten Dank
Sprinter L2H2 907 319 4x4 mit zuschaltbarer Getriebeuntersetzung BJ 2021 Nokian Rotiva AT 245/16
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7160
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Technische Zeichnung Träger/Streben innen

#15 

Beitrag von Vanagaudi »

rams hat geschrieben: 20 Mai 2021 07:14Weiter beim Mercedes Ausbau Portal bin ich nicht gekommen, weil meine Regestrierung abgelehnt wurde, weil ich ne ausländische Email Adresse hab.
Beim Ausbauportal werden nur Gewerbliche zugelassen. Das hat im Grunde nichts mit deiner Mailadresse zu tun.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten