Die LPG Förderung soll gekippt werden

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Massa
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: Krefeld

Galerie

Die LPG Förderung soll gekippt werden

#1 

Beitrag von Massa »

 Themenstarter

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Massa für den Beitrag:
eik (19 Feb 2017 17:53)
Gruß von Werner
Fahre seit 7/2021 einen Frankia Neo GDK Mercedes 910, 170 Ps, Automatik
eik
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 65
Registriert: 28 Dez 2016 17:46

Re: Die LPG Förderung soll gekippt werden

#2 

Beitrag von eik »

Ja, so schnell werden Koalitionsverträge gebrochen!
Sobald irgendwo die Kohle fehlt-die Melkkuh der Nation wird es schon richten.
Verlässlichkeit und Umweltschutz !-Was schert mich mein Geschwätz von gestern! :oops:
Und nach der nächsten Wahl gibt es für Diesel und Benzin, mit Sicherheit auch noch einen Steuer-Nachschlag!
Wenn auch die Rente nicht mehr sicher ist.Die nächste Steuererhöhung kommt sicher!

http://www.focus.de/auto/ratgeber/koste ... 51569.html
Massa
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: Krefeld

Galerie

Re: Die LPG Förderung soll gekippt werden

#3 

Beitrag von Massa »

 Themenstarter

Hallo,
nun hat die Bundesregierung doch noch anders entschieden.
hier ist der Link
https://www.autogastec.com/autogas-steuervorteil-2022/
Gruß von Werner
Fahre seit 7/2021 einen Frankia Neo GDK Mercedes 910, 170 Ps, Automatik
eik
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 65
Registriert: 28 Dez 2016 17:46

Re: Die LPG Förderung soll gekippt werden

#4 

Beitrag von eik »

Das ist eher Opium für das Volk, vor der Wahl!
Der Koalitionsvertrag besagte, keine Erhöhung des Autogases bis 2023!
Nun wird der Gaspreis halt Stückweise erhöht verteilt auf 5 Jahre.
Bringt dem Finanz-Gollum jetzt nur ca 200 Millionen Euro jährlich plus ,statt erhoffter 1 Milliarde pro Jahr.

Nebenbei wurde der Staat gerade um 31 Milliarden € abgezockt!

Guckst du hier: https://de.finance.yahoo.com/nachrichte ... 01230.html

Dazu kommen noch rund 6 Milliarden für die AKW-Brennelementesteuer die der Staat zurück zahlen muß!

Nach der Wahl werden also die Steuerschrauben angezogen,das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Sprintcruiser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 236
Registriert: 12 Jul 2015 20:30
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Die LPG Förderung soll gekippt werden

#5 

Beitrag von Sprintcruiser »

Jetzt mach mal hier nicht so eine Welle!

Wenn uns also den Steuerzahler die "Flüchtlinge" pro Jahr ca.25MRD kosten dann sind die
31MRD seit 2001 doch absolute Peanuts :!:
MB Sprinter 413CDI Bj.03
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Die LPG Förderung soll gekippt werden

#6 

Beitrag von Darth Fader »

Was stört es den Dieselmotor, wenn sich das LPG an ihm schubbert???
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
eik
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 65
Registriert: 28 Dez 2016 17:46

Re: Die LPG Förderung soll gekippt werden

#7 

Beitrag von eik »

Darth Fader hat geschrieben:Was stört es den Dieselmotor, wenn sich das LPG an ihm schubbert???
Den Dieselmotor stört es wohl nicht,eher den Halter, wenn er nicht mehr da hin fahren kann,wo er hin möchte.
Entweder nachrüsten, oder einen neuen Sprinter kaufen,oder draußen bleiben!
Mir geht es um Verlässlichkeit der Politik!
Das betrifft den Diesel, genauso wie LPG. :wink:
Guckst du hier:

http://www.focus.de/auto/news/abgas-ska ... 46918.html
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Die LPG Förderung soll gekippt werden

#8 

Beitrag von Darth Fader »

...oder einfach fern der nächsten Umweltzone wohnen... :wink:

Die Politik ist so verlässlich, wie seit je her! Zumindest wenn man den richtigen Lobbygruppen angehört und weiß, wie man Menschen manipuliert oder wenigstens beeinflusst.
Außerdem ist es doch seit Ewigkeiten klar, dass die Autofahrerlobby und deren stetig wachsende Anhängerschaft der Umwelt nicht zuträglich ist.
Somit muss sich die Politik mittelfristig ständig umorientieren.
Und das Gasautos als Nieschenprodukt nie breitflächig in den Markt gedrückt werden können, war mir schon vor <>30 Jahren klar.
Insofern verstehe ich dieses - verzeih mir die Formulierung - "Rumgeätze" gegen die Politiker, Umweltschützer oder 'die Anderen' eigentlich nicht.

...warte mal ab, wie sich der Hype um das Elektroauto in 25 Jahren entwickelt... Ich prophezeie auch dort nichts Gutes. Massenhafter Individualverkehr schafft weiterhin Probleme.
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Antworten