Crafter zusatz Bildschirm Einbau

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
GroßerDieselTank
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 20 Sep 2012 06:16

Crafter zusatz Bildschirm Einbau

Beitrag von GroßerDieselTank »

Hallo,

gibt es in der Nähe vom roten Rahmen ein Befestigungspunkt um ein 17 Zoll Monitor fest einzubauen?
Es wäre gut, wenn der Monitor oberhalb vom Radio und Ablage wäre, so dass man gut das ganze besser überblicken kann!

Der mittlere Sitz kommt raus!

Wer hat ein Bild, wie es hinter dem Radio und den 3 Handdrehräder aussieht?

Denn ich möchte das etwas verändern, darum frage ich!

Ich plane eine Weltreise zu machen!

Gruß
Volker
Dateianhänge
Transporter-Bild-2017.jpg

DMac
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 102
Registriert: 12 Aug 2015 11:53

Re: Crafter zusatz Bildschirm Einbau

Beitrag von DMac »

Moin!

Auf die Schnelle habe ich dieses Foto hier für dich. Falls du noch genaue Bilder haben möchtest, schick mir eine PM mit deiner Mobilnummer und sofern du whatsapp hast, sende ich dir welche zu. Habe gerade alle Verkleidungen bis auf die Tachoverkleidung abgenommen, quasi skeletiert 8)

Hinter den Verkleidungen findest du eine Art Rahmen aus Kunststoff, der an sich schon recht stabil ist. Weiter dahinter findet sich auch noch ein Rahmen aus Metall. Nimm mal die schwarze Verkleidung rund um das Radio und die Handräder ab (ist eingeklipst) und dann kannst du die Schrauben für die beiden Wangen links und rechts, die um die Luftausströmer gehen, rausdrehen. So kannst du die abnehmen und hast dann schon eine erste gute Sicht auf den Kunststoffrahmen.

Ob der das aushält, um einen 17er zu befestigen, hängt natürlich auch vom Gewicht des 17er ab. Erklär doch mal genau, was du mit dem 17er vorhast. Du willst sicherlich nicht während der Fahrt deine Lieblingsserie ansehen :lol: sondern...

Gruß - Marc

PS: auf dem Bild siehst du am oberen Rand einen Zusatzbildschirm für meine Kameras. Ist natürlich kein 17er sondern nur einer 7er (Ampire TFT-Monitor 17.8cm/7'') allerdings hat der auch 5 Eingänge (4 x Cam mit Wahltasten vorne oder automatische Einblendung, 1 x Video) und dafür gibt es einen speziellen Halter um den am Rückspiegel zu befestigen.
Dateianhänge
IMG-20170218-WA0007.jpg
Beste Grüße
Marc

jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2827
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Crafter zusatz Bildschirm Einbau

Beitrag von jense »

17" ist aber ganz schön fett? Würde mich auch interessieren, was du damit vorhast? ist auch crashtechnisch sicher nicht ganz ohne, so ein Bildschirm dort zu haben, zumal dahinter ggf- ein Airbag sitzt und dir das Ding um die Ohren fliegt, wenn der große Airbag für die Doppelbank auslöst. Siehst auf den Bildern so aus, als hättest du einen Beifahrerairbag drin, den sollstest du dann ausprogrammieren lassen oder abklemmen (widerstand statt airbag in die Leitung, aber du musst ja eh den Gurtstrffer usprogrammieren oder totlegen, wenn du auf Einzelsitze umrüsten willst). Ich würde mir ggf. überlegen, ob du das nicht im Dach realiesiren kannst und von oben herunter klappst und bei Nichtgebrauch wieder hoch. Während der Fahrt sollte ja auch was kleinesres reichen für Navimund rückfahrkamera.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze, Sterling B2B LADEBOOSTER 100A. Interesse? PN!

GroßerDieselTank
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 20 Sep 2012 06:16

Re: Crafter zusatz Bildschirm Einbau

Beitrag von GroßerDieselTank »

Da muss ein Stahlstütze vom Boden hoch gehen und darauf das Notebook festschrauben um somit vor dem fliegen schützen!

Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1042
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie
Fahrerkarte

Re: Crafter zusatz Bildschirm Einbau

Beitrag von Nightliner »

GroßerDieselTank hat geschrieben:Da muss ein Stahlstütze vom Boden hoch gehen und darauf das Notebook festschrauben um somit vor dem fliegen schützen!
Hey Caroline,
mach doch einfach auf die Doppelkonsole einen Einzelsitz dann hast du in der Mitte die Möglichkeit alles mögliche festzumachen und dranzuschrauben ohne das Board zu beschädigen :wink:
Gruß aus Bayern, der Michl

Sprinter 316, BJ 2011

GroßerDieselTank
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 20 Sep 2012 06:16

Re: Crafter zusatz Bildschirm Einbau

Beitrag von GroßerDieselTank »

Ja, super Idee von Dir!

Nur hat es ein Nachteil ich komme nicht mehr nach hinten zu meinem Bett / Schlafraum, wenn die Ladefläche leer ist!

destagge
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 25 Feb 2014 20:17
Wohnort: München

Re: Crafter zusatz Bildschirm Einbau

Beitrag von destagge »

ich komm auch nach hinten obwohl die Doppelsitzbank drin ist...
2014er 316CDI 4x4 ZG4 i2,85+LSP+HA-QSP + VBAir
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland

GroßerDieselTank
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 20 Sep 2012 06:16

Re: Crafter zusatz Bildschirm Einbau

Beitrag von GroßerDieselTank »

Toll, ich möchte mein Fahrzeug nicht in der Nacht verlassen und hinten wieder einsteigen!

destagge
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 25 Feb 2014 20:17
Wohnort: München

Re: Crafter zusatz Bildschirm Einbau

Beitrag von destagge »

ich auch nicht, ich geh über die Sitzbank hinter
2014er 316CDI 4x4 ZG4 i2,85+LSP+HA-QSP + VBAir
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland

GroßerDieselTank
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 20 Sep 2012 06:16

Re: Crafter zusatz Bildschirm Einbau

Beitrag von GroßerDieselTank »

Okay, das kannst du auch!
Ich möchte nicht jeden Tag 10 bis 20 mal drüberklettern!
Wenn ich was hole oder was brauche...

Caroline

Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1042
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie
Fahrerkarte

Re: Crafter zusatz Bildschirm Einbau

Beitrag von Nightliner »

Hey Volker,
wenn unten nur der flache Blechkasten steht solltest da dann schon drüberkommen mit deinen 70 kg :wink:
Gruß aus Bayern, der Michl

Sprinter 316, BJ 2011

cappulino
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 769
Registriert: 18 Okt 2014 20:47
Wohnort: die Lichtstadt an der Saale

Re: Crafter zusatz Bildschirm Einbau

Beitrag von cappulino »

Michl, so langsam blick ich nich mehr mit wem du wirklich schreibst ... Volker oder Caroline

GroßerDieselTank
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 20 Sep 2012 06:16

Re: Crafter zusatz Bildschirm Einbau

Beitrag von GroßerDieselTank »

Volker ist mein Freund,
Ich bin Caroline wir bauen zu zweit den Crafter um!

Ich bin euch nicht böse, welchen Name Ihr jetzt verwendet!

Caroline

Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1042
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie
Fahrerkarte

Re: Crafter zusatz Bildschirm Einbau

Beitrag von Nightliner »

cappulino hat geschrieben:Michl, so langsam blick ich nich mehr mit wem du wirklich schreibst ... Volker oder Caroline
Siehste, ich komm mir auch verarscht vor, eins steht fest, beide hatten den selben Deutschlehrer und das fällt mir als deutsch Krüppel auf :wink:
Weil ich weiß ziemlich sicher, daß Es mal irgendwo geschrieben hat, habe die Sitzbank umgebaut. Worauf ich geantwortet habe " einen Scheiß hast du"!!! und ich hatte recht :wink:
Gruß aus Bayern, der Michl

Sprinter 316, BJ 2011

GroßerDieselTank
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 20 Sep 2012 06:16

Re: Crafter zusatz Bildschirm Einbau

Beitrag von GroßerDieselTank »

Hallo lieber Nigthliner,

ich bin dir wirklich nicht böse, was du hier schreibst!
Worauf ich geantwortet habe " einen Scheiß hast du"!!! und ich hatte recht
Bitte zeige mir das
einen Scheiß hast du
das du diese 4 Worte hier im Forum geschrieben hast!

Gruß
Caroline

Antworten