Sitzschienen Vorbereitung

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Friteuse
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Re: Sitzschienen Vorbereitung

#16 

Beitrag von Friteuse »

Moin!
Kann mir jmd. mal das Lochmaß der Sitzschienen-Mulden von der 2ten zur 3ten Reihe durchgeben?

Hab auch diesen Plastikwaben-Fußboden und weiß nicht wo ich die Mulden für die 3te Reihe aussägen muss. Mulden für die 2te Sitzreihe sind werkseitig vorhanden und von da aus könnt ich messen...

Danke schonmal, Harald
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Re: Sitzschienen Vorbereitung

#17 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Bin erst übermorgen wieder beim Auto.
Aber suche mal akribisch nach klitzekleinen Löchern im Boden.
Bei mir waren die Ecken der Aussparungen der Mulden mit ca 1-2 mm kleinen Löchlein im Plastikboden markiert.
Einfach die 4 Löcher mit Edding verbinden und Sägen…
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Re: Sitzschienen Vorbereitung

#18 

Beitrag von Friteuse »

Hammer! Ich hab diese Löcher trotz von Handwerker-total-zerschrammtem Boden gefunden, mit Strichen verbunden, MultiMasterAusgesägt und passt PERFEKT! Danke für den Tip!!! :P
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Exilaltbier
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Re: Sitzschienen Vorbereitung

#19 

Beitrag von Exilaltbier »

... unabhängig hiervon und nur mal rein aus Neugier gefragt....
Kann man statt der Einzelhalterungsmulden auch in die gleichen Befestigungspunkte die langen bzw. halblangen Sitzschienen schrauben und hat so eine stufenlose Vor/Zurück-Arretierung für die Bank?
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
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Re: Sitzschienen Vorbereitung

#20 

Beitrag von Friteuse »

Übrigens: die Schrauben für die Sitzschienen-Mulden sind mal wieder ein spezielles Gewinden (M12x1,5) und nicht ein normales Standard M12 mit Gewindesteigung 1,75 o.ä!
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Darth Fader
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Re: Sitzschienen Vorbereitung

#21 

Beitrag von Darth Fader »

Ääh.
Ja?!?
ALLE sicherheitsrelevanten Verschraubungen schließen die Standardgewinde aus, damit der unbemittelte Bastler nicht ohne Nachzudenken derben Pfusch baut.
Keine Baumarktschrauben ohne definierte Zugfeatigkeit - nicht mal der Industrie-Standard 8.8 reicht. Erhöhte Zugfestigkeiten, höhere Kraftübertragung im Gewinde... :wink:
Mein Rollheim:
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"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
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