Audio 15 Display zu dunkel (Nachtmodus immer aktiv)

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
f54
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 958
Registriert: 06 Jun 2019 09:06

Re: Audio 15 Display zu dunkel (Nachtmodus immer aktiv)

#31 

Beitrag von f54 »

hm. mein audio 15 hat helligkeit im unteren drittel und ist im tagesmodus krass hell. vielleicht ist die leuchtkraft doch fehlerbehaftet?
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 5G mit einmal alles. Ferner: 245/75R16 (BFG AT), HA: 4,182, Lazer LED

Biete: fast komplette Dachklima für den 906
Suche: Victron GX LTE
Benutzeravatar
Toolman
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 680
Registriert: 12 Aug 2016 16:32
Wohnort: NÖ-Süd
Kontaktdaten:

Re: Audio 15 Display zu dunkel (Nachtmodus immer aktiv)

#32 

Beitrag von Toolman »

Helligkeit der Armaturenbrettbeleuchtung gecheckt? Hängt ja direkt daran.
Nachtmodus lässt sich im Audio15 dreht ab/anschalten.
cheers Martin!

2017 316 4x4
2023 Model Y
1980 Citroen Mehari
2021 Seat Mii electric
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3550
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Audio 15 Display zu dunkel (Nachtmodus immer aktiv)

#33 

Beitrag von Exilaltbier »

2014/2015 wurde wohl bei MB der Hersteller/Zulieferer gewechselt.... ich weiss nicht, von welchem Hersteller mein 2014er ist...
Ja, habe permanenten Tages modus und volle Helligkeit eingestellt nachdem man beim Umschalten im Tunnel im Nachtmodus fast nix mehr erkannt hat.
Okay, wir haben hier im Südwesten Frankreichs auch ein bisschen helleres Licht als am Niederrhein.... aber das sollte bei einem Display schon bedacht sein.
Mit der Instrumentenbeleuchtung ist eine Idee, das muss ich morgen mal ausprobieren, ob es die Display-Helligkeit beeinflusst.
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3550
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Audio 15 Display zu dunkel (Nachtmodus immer aktiv)

#34 

Beitrag von Exilaltbier »

Instrumentenbeleuchtung war nicht bis zum Anschlag hell, nur ca. 8 von 10... hat ein bisschen mehr Licht ins Display gebracht.... aber nach wie vor ist die Brillanz mager.
Da leuchtet das Display vom alten Becker Navi von 2005 wesentlich heller und ist auch bei Sonneneinstrahlung noch abzulesen.
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7160
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Audio 15 Display zu dunkel (Nachtmodus immer aktiv)

#35 

Beitrag von Vanagaudi »

Exilaltbier hat geschrieben: 23 Sep 2019 19:57 Ja, habe permanenten Tages modus und volle Helligkeit eingestellt nachdem man beim Umschalten im Tunnel im Nachtmodus fast nix mehr erkannt hat.
Im Nachtmodus kann ich in einem Tunnel auch beim Modell 2015 fast nichts erkennen. Funktioniert nur bei Nacht, wenn die Augen sich lange genug an die Dunkelheit gewöhnt haben. Probleme habe ich nur, wenn sich das Gerät bei Zündung AUS noch im Nachtmodus befindet, und ich vor der Fahrt das Navi programmieren will. Da hilft das Öffnen der Fahrer- oder Beifahrertüre. Dabei wird der CAN-Bus geweckt und die DBE informiert das Radio über die aktuelle Außenhelligkeit.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3550
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Audio 15 Display zu dunkel (Nachtmodus immer aktiv)

#36 

Beitrag von Exilaltbier »

Hab heute bei bedecktem Wetter mal ein Foto gemacht...so sieht es nicht so schlimm aus.....
werde die nächsten Tage mal bei Sonneneinstrahlung die beiden Displays fotografieren...

Bild
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Antworten