Zentralverriegelung reagiert nur aus der Nähe

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
gbmuc
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 138
Registriert: 19 Dez 2007 17:57

Zentralverriegelung reagiert nur aus der Nähe

#1 

Beitrag von gbmuc »

 Themenstarter

Plötzlich kann ich das Fahrzeug nicht mehr von aussen mit dem Schlüssel ab-aufschließen. Die Zentralverriegelung reagiert nur wenn ich mich mit dem Schlüssel nahe am Armaturenbrett befinde. Nachdem ich all meine vier Schlüssel probiert habe, kann es nicht am Schlüssel liegen. Hat jemand eine Idee?

Danke
Georg
Benutzeravatar
Reisender
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 576
Registriert: 27 Jan 2011 17:41
Wohnort: VS

Galerie

Re: Zentralverriegelung reagiert nur aus der Nähe

#2 

Beitrag von Reisender »

Hallo Georg,
im Schlüssel ist eine Knopfzelle verbaut, die dabei ist, den Geist aufzugeben. Wenn man die beiden Schalenhälften auseinandernimmt (bei mir mit einer ganz kleinen Schraube verschraubt), dann siehst Du, welcher Typ verbaut ist, bei mir ist es 2032.
Kleine Mittel, große Wirkung.

Grüße

Heiner
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie

Re: Zentralverriegelung reagiert nur aus der Nähe

#3 

Beitrag von Nightliner »

Servus Heiner,
das hätte ich auch gesagt aber bei 4 Schlüsseln gleichzeitig :roll:
Gruß aus Bayern, der Michl

Fremdfabrikat :D
Benutzeravatar
Reisender
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 576
Registriert: 27 Jan 2011 17:41
Wohnort: VS

Galerie

Re: Zentralverriegelung reagiert nur aus der Nähe

#4 

Beitrag von Reisender »

Hallo Michl,
kommt auf das Alter der Schlüssel an (die Grundfrage), auch Knopfzellen haben eine kleine Selbstentladung. Bei meinen 3 Schlüsseln ging es nach 8 Jahren mit den Konpfzellen dahin.... :?
Grüße aus dem Schwarzwald

Heiner
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie

Re: Zentralverriegelung reagiert nur aus der Nähe

#5 

Beitrag von Nightliner »

Vielleicht haben wir ja Glück und Georg klärt uns auf, wenn er den Fehler gefunden hat :wink:
Gruß aus Bayern, der Michl

Fremdfabrikat :D
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5004
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Zentralverriegelung reagiert nur aus der Nähe

#6 

Beitrag von v-dulli »

Für mich klingt das nach, wodurch auch immer, gestörtem Empfang.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
gbmuc
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 138
Registriert: 19 Dez 2007 17:57

Re: Zentralverriegelung reagiert nur aus der Nähe

#7 

Beitrag von gbmuc »

 Themenstarter

Nachdem es alle 4 Schlüssel gleichzeitig erwischt hat und zwei davon kaum benutzt wurden, glaube ich eigentlich nicht an ein Batterieproblem. Aber nachdem unser Fahrzeug nun knapp 8 Jahre auf dem Buckel hat werde ich mal auf alle Fälle die Batterien tauschen. Sobald ich hier in Bolivien welche erstanden habe,werde ich berichten

Gruß
Georg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gbmuc für den Beitrag:
Nightliner (07 Jan 2018 17:56)
gbmuc
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 138
Registriert: 19 Dez 2007 17:57

Re: Zentralverriegelung reagiert nur aus der Nähe

#8 

Beitrag von gbmuc »

 Themenstarter

Jetzt habe ich die Batterie meines "Haupt"Schlüssels getauscht, die war tatsächlich fast komplett leer. Jetzt funktionieren alle Schlüssel wieder. Da fehlt mir die Logik dahinter. Aber Hauptsache es passt....

Grüße aus Potosi
Georg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gbmuc für den Beitrag:
Nightliner (11 Jan 2018 00:26)
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3320
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Zentralverriegelung reagiert nur aus der Nähe

#9 

Beitrag von Kühltaxi »

Die anderen haben wahrscheinlich solidarisch gestreikt. Sind in Bolivien vielleicht irgendwelche Neo-Guevaristen an der Macht wie in Venezuela? :mrgreen:
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Antworten