Wasserschlag Crafter Motor CKUB

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Sprintcruiser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 232
Registriert: 12 Jul 2015 20:30
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Wasserschlag Crafter Motor CKUB

Beitrag von Sprintcruiser »

.
[/quote]

..... das Wasser soll sich ja wegen dem Kunststoff sammeln
[/quote]

Sagt wer?

Seit wann ist ein Craftermotor im Sprinter verbaut?! :lol:
MB Sprinter 413CDI Bj.03
b6turbo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 96
Registriert: 22 Sep 2012 21:19

Re: Wasserschlag Crafter Motor CKUB

Beitrag von b6turbo »

Welches Rohr ist denn da gemeint?
Gibt es da evtl. ein Bild von dem Teil oder eine Teilenummer?
VW Crafter35 Kasten,2,0Tdi,100 Kw,
Benutzeravatar
asap
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 438
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Wasserschlag Crafter Motor CKUB

Beitrag von asap »

Sprintcruiser hat geschrieben: 09 Feb 2021 21:32 Sagt wer?
Siehe hier den Post von bommel

Quelle:
viewtopic.php?f=11&t=24761&p=254239&hil ... F1#p254239
bommel hat geschrieben: 09 Feb 2021 10:44 Technischen Produktinformation- Vorgangs-Nr.: 2042950/1 v. 15.02.2016

bommel hat geschrieben: 09 Feb 2021 10:35
TPI = Technische Produkt Information. Also kein Rückruf sondern ein Verbesserung in der Serie. Und wenn der Kunde mit diesem Problem kommt (Motorschaden durch Wasserschlag 3 Zylinder) bekommt er zum neuen Motor auch das geänderte Rohr. Im Kunststoffrohr sammelt sich Kondesnswasser und irgendwann zieht es sich der Motor rein und das wars. Das ganze gibt es NICHT als Garantie oder Kulanz. Ich bin auch nur durch meinen Bruder darauf Aufmerksam geworden und habe das Rohr ersetzt. War galube ich auch nur ca 80 Euro. Nachteil - das Rohr ist jetzt aus Metall und damit gefühlt das Ansauggeräusch lauter
Zuletzt geändert von asap am 17 Feb 2021 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute
Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut, T4 TDI Multivan Allstar (zu Verkaufen)

BIETE lSRI BEIFAHRERSITZBANK,
Klappe Einstieg rechts mit der Teilenummer A9066860307 Interesse? PN!
Benutzeravatar
bommel
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 136
Registriert: 22 Okt 2012 15:59
Wohnort: Görlitz Niederschlesien

Galerie

Re: Wasserschlag Crafter Motor CKUB

Beitrag von bommel »

download/file.php?mode=view&id=17303

Hier mal ein Bild vom Rohr

Gruß Jochen
Dateianhänge
Saugdruckrohr.jpg
VW Crafter 35 2.0 TDI 163 PS L3H2 Tempomat, Parkpiepser vorn+hinten, Multifunktionslenkrad, BC uvm.
Transporterfahrer aus Überzeugung! :D
Benutzeravatar
bommel
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 136
Registriert: 22 Okt 2012 15:59
Wohnort: Görlitz Niederschlesien

Galerie

Re: Wasserschlag Crafter Motor CKUB

Beitrag von bommel »

Das alte Druckrohr mit der Teilnummer (2E0 145 762 A) durch ein neues Druckrohr mit der Teilnummer JKV 145 762 ersetzen (siehe Bilder).


Damit sollten auch alle meine PN Anfragen auf einmal beantwortet sein.
Wie schon erwähnt ist das Ansauggeräusch jetzt lauter , aber besser als neuer Motor.

Gruß Jochen :D

Edit Dennis: Bild wg. Urheberrechtsverletzung entfernt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bommel für den Beitrag:
Diesel smoke (18 Feb 2021 16:35)
VW Crafter 35 2.0 TDI 163 PS L3H2 Tempomat, Parkpiepser vorn+hinten, Multifunktionslenkrad, BC uvm.
Transporterfahrer aus Überzeugung! :D
Benutzeravatar
bommel
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 136
Registriert: 22 Okt 2012 15:59
Wohnort: Görlitz Niederschlesien

Galerie

Re: Wasserschlag Crafter Motor CKUB

Beitrag von bommel »

Hallo in die Runde,

da das Bild vom Rohr (berechtigter weise ) gelöscht wurde wegen Urheberrecht kann ich es bei bedarf nur per PN versenden. Aber Ihr habt ja jetzt die Teilenummer
und müsst nur schauen ob Ihr noch ein schwarzes Kunststofrohr habt oder schon das aus Metall mit dem Wasserauffangbehälter drann.

Liebe Grüße aus Görlitz

Jochen
VW Crafter 35 2.0 TDI 163 PS L3H2 Tempomat, Parkpiepser vorn+hinten, Multifunktionslenkrad, BC uvm.
Transporterfahrer aus Überzeugung! :D
Antworten