Unsere Erfahrungen mit Fiamma Carry-Bike 200 DJ Sprinter / Crafter

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Mat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 245
Registriert: 26 Jun 2016 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Unsere Erfahrungen mit Fiamma Carry-Bike 200 DJ Sprinter / Crafter

#16 

Beitrag von Mat »

 Themenstarter

Nightliner hat geschrieben: 23 Mär 2018 23:53 Hm, kann es sein, daß die seitlichen Schrauben zu fest angezogen wurden?
Ja, das könnte sein. Mitm Drehmomentschlüssel hab ich`s nicht gemacht und wahrscheinlich eher zu fest, als zu locker.
Nach der Montage des Trägers sah die Tür allerdings nicht so verbogen aus.
Lange Zeit habe ich ihn nur mit einem Bike genutzt und da war auch alles tip top.
Erst mit dem zweiten Bike hat sich die Tür verbogen.

Verkleben ist immer so endgültig.
Wenn mal doch was sein sollte kommst nur noch mühsam dran.
Crafter EZ 2012, L3H2, 163PS, Wasserstandheizung, Einzelsitze vorne, Drehkonsole Fahrersitz, 2er Rückbank, Tempomat, PDC v+h, Fiamma Biketräger, Fiamma Heckleiter, Rhino Dachträger, 160x200cm Bett
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie

Re: Unsere Erfahrungen mit Fiamma Carry-Bike 200 DJ Sprinter / Crafter

#17 

Beitrag von Nightliner »

Wie auch immer, ist schon Sch... und sollte eigentlich nicht sein :roll:
Gruß aus Bayern, der Michl

Fremdfabrikat :D
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Unsere Erfahrungen mit Fiamma Carry-Bike 200 DJ Sprinter / Crafter

#18 

Beitrag von jense »

Nur so als Anmerkung: Ich habe 2 dahon falträder, die immer noch irgendwie in den Bus passen. Mir ist es wichtig immer eher wie ein Transporter auszusehen, als wie ein Schafmobil und und mit den Trägern hinten drauf ist die schöne Tarnung dahin... Gerade in Holland fahre ich oft einfach in die nächste Ortschaft zum Schlafen, an der Küste mögen die das aber nicht, die Plätze wo man in Strandnähe übernachten kann, werden immer weniger, da gilt dann je unauffälliger desto besser und weiße Lieferwagen gibt's überall wie Sand am Meer....
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Unsere Erfahrungen mit Fiamma Carry-Bike 200 DJ Sprinter / Crafter

#19 

Beitrag von Darth Fader »

Spätestens bei drei oder vier Falträdern mit dementsprechendem Kinderzubehör wird es nix mehr mit dem "unauffällig"... :lol:
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Unsere Erfahrungen mit Fiamma Carry-Bike 200 DJ Sprinter / Crafter

#20 

Beitrag von jense »

Da hast du Recht, ich bin nur zu zweit unterwegs, da passt das (noch) ... :-)
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Mat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 245
Registriert: 26 Jun 2016 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Unsere Erfahrungen mit Fiamma Carry-Bike 200 DJ Sprinter / Crafter

#21 

Beitrag von Mat »

 Themenstarter

Und die Kayaks packe ich dann auch mit ins Auto? ;-)
Bin 5 Jahre T4 gefahren (Mtbs, Boote + Dachbox) und jetzt schon 1,5 Jahre Crafter - hatte noch nie irgendwo Probleme. Kein einziger Strafzettel oder sonst irgendwas.
Einen Platz findet man immer irgendwo.
Die Leute sind auch nicht blöde - unabhängig von auffällig oder unauffällig kann man sich denken, ob da jetzt einer drin pennt oder nicht.
Ausgenommen vielleicht im Industriegebiet, aber da stellt sich freiwillig ja auch niemand hin.

Ps: Mit der dritten Schiene sitzt der Träger jetzt bombig!
Auch die miserablen italienischen Straßen und diverse unbefestigte Wege haben wir heile überstanden.
Crafter EZ 2012, L3H2, 163PS, Wasserstandheizung, Einzelsitze vorne, Drehkonsole Fahrersitz, 2er Rückbank, Tempomat, PDC v+h, Fiamma Biketräger, Fiamma Heckleiter, Rhino Dachträger, 160x200cm Bett
Salbker
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 10 Jan 2017 21:23
Wohnort: Magdeburg

Re: Unsere Erfahrungen mit Fiamma Carry-Bike 200 DJ Sprinter / Crafter

#22 

Beitrag von Salbker »

Mal ne Frage an die Leute mit dem Heckträger, wie handhabt ihr das beladen der Räder in der Praxis, die Schiene für die Aufnahme der Räder ist doch ziemlich hoch... nehmt ihr stets ne Leiter/Hocker mit wenn Ihr die Räder dabei habt?

Ich habe meinen Ausbau zunächst so konstruiert das ich die Räder im Heck habe, durch die "hässliche" Trittstufe am Heck geht das beladen wesentlich leichter als ohne, eigentlich wollte ich aus optischen Gründen keine Stufe am Heck haben ;)
Da zum schlafen jedesmal die Räder raus müssen überlege ich wie die Situation mit Heckträger wäre... wobei ich sehe das die Rücklichter an Euren Fahrzeugen nicht verdeckt sind durch doch sehr hohe Montage.
Räder im Crafter.jpg
Torsten
Crafter Bj. 2013 L1H1 143PS
Mat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 245
Registriert: 26 Jun 2016 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Unsere Erfahrungen mit Fiamma Carry-Bike 200 DJ Sprinter / Crafter

#23 

Beitrag von Mat »

 Themenstarter

Ich greife die Bikes an der Gabel und am Sitzrohr und wuchte sie dann hoch. Geht mit meinen eher durchschnittlichen 179cm noch halbwegs vernünftig.
Klar, tiefer wäre bequemer, aber geht auch ohne ne Trittstufe.
Crafter EZ 2012, L3H2, 163PS, Wasserstandheizung, Einzelsitze vorne, Drehkonsole Fahrersitz, 2er Rückbank, Tempomat, PDC v+h, Fiamma Biketräger, Fiamma Heckleiter, Rhino Dachträger, 160x200cm Bett
Antworten