Tankanzeige reseten

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
issidor
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 14 Mär 2010 11:38
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Galerie

Tankanzeige reseten

#1 

Beitrag von issidor »

 Themenstarter

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit der Tankanzeige. Nachdem der Tank ausgebaut war, zeigt die Anzeige immer noch den Füllstand von vor dem Aus/Einbau. Es sind jetzt 30 Liter weniger drin.
Ich weis, das man die Tankanzeige reseten kann, wenn sie spinnt. Aber wie weis ich nicht.
Hat das schon mal jemand gemacht?

Vielen Dank für Euere Antworten im vorraus.

Gruß Thomas
Zubehör für dem G und Sonderkonstruktionen
issidor
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 14 Mär 2010 11:38
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Tankanzeige reseten

#2 

Beitrag von issidor »

 Themenstarter

Ach so vergessen: Baujahr ist 2017, 519er.

Gruß Thomas
Zubehör für dem G und Sonderkonstruktionen
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4983
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Tankanzeige reseten

#3 

Beitrag von v-dulli »

Sicherung K40/9f3 ziehen und nach ca. 20 sec. Sicherung wieder stecken.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Tankanzeige reseten

#4 

Beitrag von jense »

Oder einmal für 20sec das ganze Auto stromlos machen mit dem Massepunkt beim Gaspedal. Dann musst du aber auch deine Uhr bei stellen.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2009
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Tankanzeige reseten

#5 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

issidor hat geschrieben: 05 Apr 2018 20:42 Ich habe ein Problem mit der Tankanzeige ... Ach so vergessen: Baujahr ist 2017 ...
Hallo
Wie kann man denn mit Bj. 2017ein Problem mit der Tankanzeige haben? Was ist mit Garantie ?? Warum wurde aus einem 2017er der Tank ausgebaut ???

:roll:
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Antworten