- vorne: 1600kg (verstärkte Ausführung wäre 1800kg)
- hinten: 2450kg ...
Grüße von Horst
Jetzt hab ich's verstanden.hljube hat geschrieben: ↑01 Mai 2018 19:18 Wurde doch geschrieben: bis 3.5 Tonnen ist ne andere Achse drin als darüber.
Die Achse für mehr Last hat eine geringere Weite zwischen den Federpaketen als die andere, da hier Supersingle oder Doppelbereifung montiert werden müssen.
Die Achse passt also nicht unter ein 3,5 Tonnen Fahrgestell, welches sich aber wohl bis 4,05t Auflasten lässt (bei 4x4 lt Hymer.)
Der Unterschied der möglichen Auflastung zwischen 4x2 und 4x4 liegt wahrscheinlich nicht an der Zulässigen Achslast der Hinter, sondern der Vorderachse.
Bei 4x2 kann diese mWn in verstärkter Ausführung eingesetzt werden, bei 4X4 wegen größerer Federwege und beweglichen Antriebsteilen aber nicht.
Habe heute mit Iglhaut telefoniert.hljube hat geschrieben: ↑01 Mai 2018 19:18 Unterschied der möglichen Auflastung zwischen 4x2 und 4x4 liegt wahrscheinlich nicht an der Zulässigen Achslast der Hinter, sondern der Vorderachse.
Bei 4x2 kann diese mWn in verstärkter Ausführung eingesetzt werden, bei 4X4 wegen größerer Federwege und beweglichen Antriebsteilen aber nicht.