Airride: HOT or NOT?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
Toolman
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 680
Registriert: 12 Aug 2016 16:32
Wohnort: NÖ-Süd
Kontaktdaten:

Airride: HOT or NOT?

#1 

Beitrag von Toolman »

 Themenstarter

cheers Martin!

2017 316 4x4
2023 Model Y
1980 Citroen Mehari
2021 Seat Mii electric
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Airride: HOT or NOT?

#2 

Beitrag von Darth Fader »

Äääh.
Beides definitly NOT! (IMHO)... :roll:
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Benutzeravatar
Toolman
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 680
Registriert: 12 Aug 2016 16:32
Wohnort: NÖ-Süd
Kontaktdaten:

Re: Airride: HOT or NOT?

#3 

Beitrag von Toolman »

 Themenstarter

what do you mean : "Beides" ? :twisted:
cheers Martin!

2017 316 4x4
2023 Model Y
1980 Citroen Mehari
2021 Seat Mii electric
Gelöschter User

Re: Airride: HOT or NOT?

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

Hi,
erst einmal Danke für den Beitrag, ich erweitere gerne meinen Horizont.

Für meinen Geschmack sind beide Autos zu glatt, darin würde ich mich nicht wohlfühlen.
Aber: Jeder so, wie er glücklich wird.

Zudem sind beide Videos wohl professionelle Werbevideos, gesponsert/ gemacht vom jeweiligen Anbieter.
Beim zweiten Anbieter war ich mal auf der Webseite, für Sprinter finde ich da garnichts, die haben sich anscheinend auf die Allrads / Camper aus Wolfsxxxx spezialisiert.

Liebe Grüße
Volker
Benutzeravatar
Andreas H
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 296
Registriert: 20 Jan 2015 17:46
Wohnort: Oschatz
Kontaktdaten:

Voll- Luftfahrwerk

#5 

Beitrag von Andreas H »

Zumindest wurde hier eine Volluftfederung umgesetzt. Mal abgesehen von den verwendeten Rädern (sie schreiben nur für Showzwecke, ansonsten 16") sollte die Luftfeder auch für alle anderen reprojizierbar sein.
Der Umbau der Hinterachse auf 4Link Konstruktion ist vielleicht nicht zwingend notwendig, da man im realen leben wohl kaum so tief fährt.

Leider sind keine Angaben und Fotos von dem Umbau der Vorderachse und der der kompletten Ansteuerung gemacht. Sie verweisen nur auf die Berliner Fa. http://www.tatechnix.de/tatechnix/gx/in ... 632e1beb07


Hier ist der blog vom Umbau;
http://www.sourkrauts.de/blog/2018/01/2 ... sprintair/
Grüße Andreas

Crafter RWD 50 6G-SG 2.0BiT 2019
ex Crafter 35 4motion 8G-Aut 2.0BiT Seikel 2019
ex Sprinter 319 4x4 5G-Aut 2016
Antworten