Reserveradhalter

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
narvikinger
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 138
Registriert: 21 Aug 2009 23:18
Wohnort: Mo i Rana in Norwegen

Galerie

Reserveradhalter

#1 

Beitrag von narvikinger »

 Themenstarter

Gibt es irgendeinen bestimmten "Trick", wie ich den Reserveradhalter unter meinem 316CDI losbekomme?

In der Beschreibung steht, dass ich ihn links anheben soll (womit eigentlich???) und den Haken lösen...allerdings hat der Halter gar keinen Raum, wohin ich ihn heben könnte, da die Aussparung im Rahmen darüber leicht seitlich versetzt ist.

Helfen da "rohe Kräfte"?

Danke für Eure Hilfe...
Christoph

P.S. ...meine Quersuche im Forum hat mir da nicht so richtig weitergeholfen
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1663
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Reserveradhalter

#2 

Beitrag von Mopedfahrer »

Hallo Christoph,

du musst den Reserveradkorb erst ablassen.

Dazu hinten beide Türen öffnen, da sind links und rechts jeweils ein Kunststoffdeckel die du rausmachen musst.
Darunter findest du jeweils eine Schraube (19er SW) mit denen du den Korb ablassen und dann auch aushängen kannst.
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
narvikinger
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 138
Registriert: 21 Aug 2009 23:18
Wohnort: Mo i Rana in Norwegen

Galerie

Re: Reserveradhalter

#3 

Beitrag von narvikinger »

 Themenstarter

Mopedfahrer hat geschrieben: 27 Jun 2018 09:16 du musst den Reserveradkorb erst ablassen.

Dazu hinten beide Türen öffnen, da sind links und rechts jeweils ein Kunststoffdeckel die du rausmachen musst.
Darunter findest du jeweils eine Schraube (19er SW) mit denen du den Korb ablassen und dann auch aushängen kannst.
Hallo Anton...

gelesen und 5min später war der Korb mit dem ersehnten Reifen runter...viiiiiiiiielen Dank oder tusen takk, wie wir Norweger sagen.

Aber kann man trotz Brille sooooo blind sein? Ich habe die Gebrauchsanweisung vor mir liegen, aber weil alles schnell gehen musste, habe ich nicht genau genug hingeguckt und der Teil mit Kunststoffdeckel/Schrauben steht in einer anderen Spalte. Genaues Hingucken hätte also geholfen.

Der selbstgemachte Zeitdruck kam auch nur zustande, weil ich gestern Abend mit unserem Womo punktiert habe (fette Schraube) und gleichzeitig sich meine Frau einen Nagel im Vorderrad unseres Alltagsautos eingefangen hat...komischer Zufall, wo man sich schon fragt, welchem Nachbarn man etwas angetan hat.

So...und jetzt wird weiter gemacht mit der Behebung der Schäden...liebe Grüsslis und nochmal tuuuuusen takk...und einen schönen Tag...
Christoph
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1663
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Reserveradhalter

#4 

Beitrag von Mopedfahrer »

Hallo Christoph,

gern geschehen :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mopedfahrer für den Beitrag:
narvikinger (27 Jun 2018 12:24)
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
rollieexpress
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 494
Registriert: 01 Dez 2017 12:33
Wohnort: Wandlitz

Galerie

Re: Reserveradhalter

#5 

Beitrag von rollieexpress »

Puh, hab ich Schwein gehabt.

Dieser Beitrag hat mich erschrecken lassen. Ich habe einen nachgerüsteten Aluminiumfussboden und hab echt erst einmal nachgeschaut ob ich an die Schrauben für die Reserveradhalterung noch drankomme aber die sind weit genug hinten.

Danke nochmal für den Denkanstoss!!
Gruss Jens

MB 316 CDI Kombi EZ: 03.2013
Antworten