Co2 315CDI

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
alex76
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 110
Registriert: 04 Sep 2017 09:48
Wohnort: Österreich

Co2 315CDI

#1 

Beitrag von alex76 »

 Themenstarter

Hallo!

Für meine Umtypsierung von N1 LKW auf M1 PKW würde ich für die NOVA Berechnung(Steuer in Österreich) eine Kopie eines Fahrzeug- / Typenscheines eines 315CDI (Bj 2009 bevorzugt) benötigen, in dem der CO2-Ausstoss steht.

Besten Dank für euer Hilfe!
Alex
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5022
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Co2 315CDI

#2 

Beitrag von v-dulli »

alex76 hat geschrieben: 06 Jul 2018 13:05 Hallo!

Für meine Umtypsierung von N1 LKW auf M1 PKW würde ich für die NOVA Berechnung(Steuer in Österreich) eine Kopie eines Fahrzeug- / Typenscheines eines 315CDI (Bj 2009 bevorzugt) benötigen, in dem der CO2-Ausstoss steht.

Besten Dank für euer Hilfe!
Alex
Gib mir mal die FIN und eine Mailadresse über PN dann schau ich mal ob ich was nützliches finde.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
alex76
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 110
Registriert: 04 Sep 2017 09:48
Wohnort: Österreich

Re: Co2 315CDI

#3 

Beitrag von alex76 »

 Themenstarter

..hab dir eine PN mit der FIN geschickt.

danke!
Alex
alex76
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 110
Registriert: 04 Sep 2017 09:48
Wohnort: Österreich

Re: Co2 315CDI

#4 

Beitrag von alex76 »

 Themenstarter

..leider konnte "v-dulli" keine Daten für meinen Sprinter finden.
Ich würde daher eine FIN von einem anderen 315CDI benötigen um an den CO2 Wert zukommen.
Wäre jemand so nett und würde sie mir per PN zusenden.

Danke!
Alex
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7194
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Co2 315CDI

#5 

Beitrag von Vanagaudi »

alex76 hat geschrieben: 06 Jul 2018 13:05[...] Kopie eines Fahrzeug- / Typenscheines eines 315CDI (Bj 2009 bevorzugt) [...]
Vielleicht suchst du besser nach einer CoC-Bescheinigung, oder auch als EG-Übereinstimmungsbescheinigung bekannt. Für deinen Wagen BJ 2009 solltest du eine solche besitzen. Alternativ kannst du auch die entsprechende EG-Typgenehmigung hernehmen.

Vielleicht hilft auch schon mal Schadstoff-Typprüfwerte von Kraftfahrzeugen zur Personenbeförderung mit höchstens neun Sitzplätzen und Wohnmobilen des KBAs. Aber du wirst gleich finden, dass es zur gleichen Typschlüsselnummer (TSN) mehrere CO-Werte gültig sind. Welcher Wert der Richtige für deinen Wagen ist, wird vermutlich nur der Hersteller leicht herausfinden können. Für die Zusendung der CoC-Bescheinigung nimmt der aber einen nicht unerheblichen Obulus.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1664
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Co2 315CDI

#6 

Beitrag von Mopedfahrer »

Hallo Alex,

hab dir eine PN geschickt.
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
Antworten