Differenzdrucksensor.....

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
mima
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 17 Jan 2015 23:35

Galerie

Differenzdrucksensor.....

#1 

Beitrag von mima »

 Themenstarter

Hallo Gemeinde,

das Auslesegerät sagt er braucht einen neuen.... ich hab ihn schon original für 69 Taler erworben aber wo sitzt der alte beim 311 CDI Bj. 2006 ? Gibt es was zu beachten beim wechsel ? Den tread hab ich schon durchsucht aber dazu keine Antworten gefunden.....

Danke im voraus !!

Gruß, der Micha
Micha aus Neukirchen Vluyn , 311 CDI BUS kurz und flach 325tkm
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4907
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Differenzdrucksensor.....

#2 

Beitrag von v-dulli »

Lege Dich unter das Fahrzeug und folge den beiden Leitungen vom DPF.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor v-dulli für den Beitrag (Insgesamt 2):
Opa_R (23 Jul 2018 17:17), WilleWutz (28 Jul 2018 13:15)
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
mima
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 17 Jan 2015 23:35

Galerie

Re: Differenzdrucksensor.....

#3 

Beitrag von mima »

 Themenstarter

....liegt also irgendwo hinter dem Motor auf Höhe des Zylinderkopfes..... wie kommt man denn da dran , giebt es einen Trick oder was muss vorher demontiert werden ? Hat das schon einmal einer von Euch gemacht und kann mir mit Tip´s helfen ?
Micha aus Neukirchen Vluyn , 311 CDI BUS kurz und flach 325tkm
Antworten