Opto Sensor Laderaum

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Speedy149
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 47
Registriert: 24 Jul 2016 20:35

Opto Sensor Laderaum

#1 

Beitrag von Speedy149 »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

sagt Euch der Opto Laderaumsensor etwas?
Ich habe einen Kastenwagen, den ich zum Wohnmobil umbaue und frage mich, was dieser Sensor bewirkt?
War ca. mittig im Laderaum an der Seitenwand angeordnet und hat eine Art Infrarot-Dioden verbaut.

Kann der raus? Was bewirkt der Sensor?

Gruß
Paul
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7167
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Opto Sensor Laderaum

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Speedy149 hat geschrieben: 13 Aug 2018 21:18Ich habe einen Kastenwagen, den ich zum Wohnmobil umbaue
Hast du eine Vorstellung, für was der Wagen vorher verwendet wurde? Ein Foto von dem Teil könnte auch helfen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten