Hallo zusammen,
kurzes Update bzw. Lösung:
Wie vermutet war es eine Kombination aus Mittellager und defekter Welle (im genauen ein komplett zerlegtes Nadellager des hinteren Kreuzgelenks).
Da ich jetzt relativ zeitnah eine Lösung gebracuht habe um den Wagen wieder zum laufen zu bringen habe ich ich dafür entschieden eine Austauschwelle zu nehmen statt meine zu reparieren. Auch mit dem hintergrund das der Zapfen des Kreuzgelenks hinten schon seit mehreren Kilometern in dem Auge umhergeschlagen hat.
Auf alle Fälle sind alle Vibrationen weg. Sowohl das dezente Brummen im Bereich um 40-50 kmh als auch das grausame Vibrieren des Gesamten Fahrzeugs ab 80 kmh aufwärts. Bin eben paar Runden gefahren und nun macht es endlich wieder Spaß in dem Wagen. Vielen Dank für alle hilfreichen Tipps und die Kontakte zu den Firmen.
Schönen Abend und gute Fahrt noch
Extreme Vibrationen ab ca. 80 kmh
Re: Extreme Vibrationen ab ca. 80 kmh
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MacMarzl für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Crafter277 (12 Okt 2018 21:59), FreddyFreitörn (13 Nov 2018 22:24), Vanagaudi (16 Sep 2020 13:37)
Re: Extreme Vibrationen ab ca. 80 kmh
was hast du insgesamt gelöhnt für alles?
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 5G mit einmal alles. Ferner: 245/75R16 (BFG AT), HA: 4,182, Lazer LED
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