CDI 210 - Motor Laufleistung / sonstige Probleme?
-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 4
- Registriert: 18 Okt 2018 16:08
CDI 210 - Motor Laufleistung / sonstige Probleme?
Hallo an alle!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem passendem Kastenwagen, um ihn mir barrierefrei (nicht zum selbst fahren) umbauen zu lassen. Damit das ganze Geld für den etwas aufwendigeren Umbau nicht umsonst reingesteckt wird, ist es deshalb wichtig, dass der Motor auch eine entsprechende Laufzeit hat.
Ich habe leider recht wenig Ahnung von Autos, dachte aber, ich könnte euch mal zur Laufleistung und sonstigen möglichen Zickereien von folgendem Motor fragen:
Dieselmotor, 2,1 L, 70 KW / 95 PS.
Danke!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem passendem Kastenwagen, um ihn mir barrierefrei (nicht zum selbst fahren) umbauen zu lassen. Damit das ganze Geld für den etwas aufwendigeren Umbau nicht umsonst reingesteckt wird, ist es deshalb wichtig, dass der Motor auch eine entsprechende Laufzeit hat.
Ich habe leider recht wenig Ahnung von Autos, dachte aber, ich könnte euch mal zur Laufleistung und sonstigen möglichen Zickereien von folgendem Motor fragen:
Dieselmotor, 2,1 L, 70 KW / 95 PS.
Danke!
Re: CDI 210 - Motor Laufleistung / sonstige Probleme?
neufahrzeug? dann warte besser ab, bis euro 6 d temp verfügbar ist ....
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Re: CDI 210 - Motor Laufleistung / sonstige Probleme?
Hallöchen,
ich hab jetzt seit gut 8 Jahren ein 210 mit Automatik den ich im Handwerk einsetze . Der hat jetzt gut 120.000km runter und schnurrt wie ne Biene. Am Motor oder Partikelfilter gab es keinerlei Probleme, leicht Ölunrichtigkeit im Bereich Getriebe -Motor wurden noch auf Garantie abgearbeitet. Der Motor hat in vergleich zum 213-216 nur ein Turbolader.
Durch die Automatik ist er recht kurz übersetzt, was auf der Autobahn doch etwas höhere Drehzahlen bedeutet.
Ich bin immer noch voll zufrieden mit dem Teil, er ist der beste Transporter den ich je hatte auch mit dem kleinen Motor.
Ich hab auch nich ein Jumper mit 130 PS und Schalter der ist auf der Bahn auch nicht leiser oder bedeutend schneller.
Hier noch eine Vergleichstest der 4 Zylindermodelle.
https://kfz-anzeiger.com/images/stories ... t_2309.pdf
Gruß Mirko
ich hab jetzt seit gut 8 Jahren ein 210 mit Automatik den ich im Handwerk einsetze . Der hat jetzt gut 120.000km runter und schnurrt wie ne Biene. Am Motor oder Partikelfilter gab es keinerlei Probleme, leicht Ölunrichtigkeit im Bereich Getriebe -Motor wurden noch auf Garantie abgearbeitet. Der Motor hat in vergleich zum 213-216 nur ein Turbolader.
Durch die Automatik ist er recht kurz übersetzt, was auf der Autobahn doch etwas höhere Drehzahlen bedeutet.
Ich bin immer noch voll zufrieden mit dem Teil, er ist der beste Transporter den ich je hatte auch mit dem kleinen Motor.
Ich hab auch nich ein Jumper mit 130 PS und Schalter der ist auf der Bahn auch nicht leiser oder bedeutend schneller.
Hier noch eine Vergleichstest der 4 Zylindermodelle.
https://kfz-anzeiger.com/images/stories ... t_2309.pdf
Gruß Mirko
-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 4
- Registriert: 18 Okt 2018 16:08
Re: CDI 210 - Motor Laufleistung / sonstige Probleme?
Danke für die Antworten!
Das hört sich ja ganz gut an, Mirko!
@ jensen:
Ne, ist Gebrauchtwagen.
Was sagt ihr auf dem ersten Blick zum Preis?
-> EZ Ende 2011, knapp 80 T € KM, Scheckheftgepflegt, 6 Gänge, rundum befenstert (was gut und schlecht ist), 1 Vorbesitzer (kleine Firma für Innenausbau). Preis: knapp 12 T €
Das hört sich ja ganz gut an, Mirko!
@ jensen:
Ne, ist Gebrauchtwagen.
Was sagt ihr auf dem ersten Blick zum Preis?
-> EZ Ende 2011, knapp 80 T € KM, Scheckheftgepflegt, 6 Gänge, rundum befenstert (was gut und schlecht ist), 1 Vorbesitzer (kleine Firma für Innenausbau). Preis: knapp 12 T €
Re: CDI 210 - Motor Laufleistung / sonstige Probleme?
Vom Daimler Händler, vom normalen Händler oder von privat?
Klima? Extras? Laderaum bekleidet?verzurrSchienen hinten drin? 6 Gänge istiStandard , Rost? ,wäre wichtig zu wissen, um was zum Preis zu sagen.
Klima? Extras? Laderaum bekleidet?verzurrSchienen hinten drin? 6 Gänge istiStandard , Rost? ,wäre wichtig zu wissen, um was zum Preis zu sagen.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 4
- Registriert: 18 Okt 2018 16:08
Re: CDI 210 - Motor Laufleistung / sonstige Probleme?
Ist ein normaler Händler, mit Verzurrösen, ohne Verkleidung / nackte Karrosserie (was mir recht ist, da ich ihn zum Wohnmobil ausbauen möchte), gelber Lack und rostfrei. Sonst keine Extras und leider keine Klima.
Re: CDI 210 - Motor Laufleistung / sonstige Probleme?
Preis ist normal, kein Schnapper. Wenn du keine Eile hast, würde ich weiter suchen nach einem Bus ohne Fenster, ist besser zum ausbauen.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 4
- Registriert: 18 Okt 2018 16:08
Re: CDI 210 - Motor Laufleistung / sonstige Probleme?
So, ich habe mir heute den Sprinter "angeschaut" - ich bin gar nicht zum Auto durchgekommen, da es ganz hinten im Hof stand und der Weg von zugeparkten Autos versperrt war, so dass ich mit dem Rolltuhl nicht durchgepasst habe. Dementsprechend war auch keine Probefahrt möglich. Natürlich habe ich den Wagen deshalb nicht gekauft, doch evt. komme ich nochmal für eine Probefahrt.
Nun hat sich aber ein Freund das Auto angeschaut (der sowieso mehr Ahnung von Autos hat, als ich) und meinte, dass das Ding eigentlich ziemlich gut aussieht. Zwei Fragen blieben jedoch und ich dachte, ich frag euch mal:
- Mein Freund hat ein Zischen des Motors bemerkt (der sonst super aussah), das er auf der linken Seite (Fahrtrichtung) lokalisierte und durchgehend da war, unabhängig ob Leerlauf oder unter Belastung.
- Es gab eine etwas komische Stelle am Scharnier für die Schiebetüre unterhalb des Fensters, von der ich euch fragen wollte, ob das "normal" für Sprinter ist oder ob da irgendwelche Probleme zu erwarten sind. Das Bild dazu habe ich angehängt.
Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Sonst könnte der Wagen tatsächlich passen und sich auch gut für den barrierefreien Umbau eignen!
Nun hat sich aber ein Freund das Auto angeschaut (der sowieso mehr Ahnung von Autos hat, als ich) und meinte, dass das Ding eigentlich ziemlich gut aussieht. Zwei Fragen blieben jedoch und ich dachte, ich frag euch mal:
- Mein Freund hat ein Zischen des Motors bemerkt (der sonst super aussah), das er auf der linken Seite (Fahrtrichtung) lokalisierte und durchgehend da war, unabhängig ob Leerlauf oder unter Belastung.
- Es gab eine etwas komische Stelle am Scharnier für die Schiebetüre unterhalb des Fensters, von der ich euch fragen wollte, ob das "normal" für Sprinter ist oder ob da irgendwelche Probleme zu erwarten sind. Das Bild dazu habe ich angehängt.
Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Sonst könnte der Wagen tatsächlich passen und sich auch gut für den barrierefreien Umbau eignen!