VW Crafter TDI mit Bluemotion - BJ: 2009 - 236.000 km - Motorstörung - AD Blue Heizeinheit

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Crafter_Matthias
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 21 Jul 2017 21:10

VW Crafter TDI mit Bluemotion - BJ: 2009 - 236.000 km - Motorstörung - AD Blue Heizeinheit

#1 

Beitrag von Crafter_Matthias »

 Themenstarter

Hallo,

wir haben hier einen älteren Crafter von 2009 mit 236.000 km. Bei diesem ist z.Z. die AD Blue Heizeinheit defekt laut Fehlerspeicher.

Ich bin z.Z. nur etwas verwundert, da im diesen Jahr schon recht viel am Fahrzeug angefallen ist,

- Rußpartikelfilter erneuert (aus Ebay)
- NOX Sensor erneuert
und jetzt ist die AD Blue Heizeinheit (angeblich) defekt...


Bislang fuhr der Crafter recht problemlos muss man dazu sagen, wir haben den damals in der Firma neu gekauft, aber was mich echt wundert, wie geht jetzt auf einmal die AD Blue Heizeinheit kaputt??? Ist das normal? Es gibt da ja nen Reparatursatz.

Hat den jemand schon mal selbst eingebaut & kann berichten? Ist es schwer dies zu tauschen für einen Hobbybastler (so würde ich mich einschätzen), und mit wie viel Zeitaufwand kann man rechnen, wenn man das Fahrzeug auf Rampen fährt?

Vielen Dank & Gruß
Antworten