Heckflügeltüre einstellen / nicht ganz "dicht"

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
BigTop
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 31 Okt 2018 19:22

Heckflügeltüre einstellen / nicht ganz "dicht"

#1 

Beitrag von BigTop »

 Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich sag mal als "Neuer" hallo!
... und nachdem ich trotz langer Suche nichts gefunden habe, frage ich mal "was Neues":

Betrifft: VW Crafter 35, BJ 2012

Die Heckflügeltüre (rechte Türe / die mit Türschloss) schließt im unteren Bereich nicht dicht. Man kann von innen durch einen Spalt nach außen unten durchschauen.

Wie kann ich das beheben / die Türe einstellen / wo finde eine Antwort?

vielen Dank im voraus für Eure Infos!
Dateianhänge
IMG_1626.jpg
IMG_1624.jpg
man_in_bleeck
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 534
Registriert: 03 Jan 2018 10:14

Re: Heckflügeltüre einstellen / nicht ganz "dicht"

#2 

Beitrag von man_in_bleeck »

https://www.youtube.com/watch?v=YlpiS_8xnXs Das sollte helfen. Sind ja diesselben Autos....
VW Crafter 2E BJ. 2011 2,5 TDI 120 KW
Mixto, Roofrack, Umfeldbeleuchtung, Led-Lightbar, Markise
Benutzeravatar
sprintbaer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 110
Registriert: 04 Jun 2018 03:01

Re: Heckflügeltüre einstellen / nicht ganz "dicht"

#3 

Beitrag von sprintbaer »

man_in_bleeck hat geschrieben: 12 Nov 2018 20:34 https://www.youtube.com/watch?v=YlpiS_8xnXs Das sollte helfen. Sind ja diesselben Autos....
Klasse Anleitung.

Interessant (ab ca. 3:09): "Unten steht die Tür ein wenig ab, damit sie oben auf jeden Fall anliegt und richtig abdichtet"
Der Spalt gehört also evtl. so
Sprinter 316 CDI (906/NCV3), EZ 08/2013, Lieferdatum 04.02.2013
Schlüsselnummern zu 2.1: 1313, zu 2.2: BYM740914
FIN: WDB 906635 1S 771...
Motor-Nr.: 651955 31 516...
man_in_bleeck
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 534
Registriert: 03 Jan 2018 10:14

Re: Heckflügeltüre einstellen / nicht ganz "dicht"

#4 

Beitrag von man_in_bleeck »

sprintbaer hat geschrieben: 13 Nov 2018 22:24

Interessant (ab ca. 3:09): "Unten steht die Tür ein wenig ab, damit sie oben auf jeden Fall anliegt und richtig abdichtet"
Der Spalt gehört also evtl. so
Ob das jetzt so extrem sein muss, kann ich nicht einschätzen. Aber bei meinem Crafter kann ich nicht da unten durchgucken...
VW Crafter 2E BJ. 2011 2,5 TDI 120 KW
Mixto, Roofrack, Umfeldbeleuchtung, Led-Lightbar, Markise
Antworten