Crafer 2013 MFA Anzeige

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
elli68
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 22 Okt 2012 19:50

Crafer 2013 MFA Anzeige

#1 

Beitrag von elli68 »

 Themenstarter

Ich bitte um Hilfe

Wie stellt man den angezeigten Geschwindigkeitswert im Cockpitdisplay wieder auf Außentemperaturanzeige ????
Ich hatte das schon einmal umgestellt, aber nach meinem letzten Werkstattbesuch wird wieder der Geschwindigkeitswert angezeigt.

Vielen Dank

elli
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7158
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Crafer 2013 MFA Anzeige

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Bei Low-Line-Tacho:
Standardanzeige ändern:
  • Schlüssel im Zündschloss auf Stellung 2 drehen.
  • Menü-Taste M länger als 1 Sekunde drücken.
Die Anzeige des Displays wechselt von Außentemperatur auf digitalen Tachometer oder umgekehrt.


Bei High-Line-Tacho:
Unter Verwendung der Tasten am Lenkrad:
  • So oft auf die Taste "Vorblätter" oder "Zurückblättern" drücken, bis das Display das Menü "Einstellung" anzeigt.
  • Mit der Taste "Aufwärts" in die Untermenü-Auswahl wechseln.
  • Mit der Taste "+" oder "-" das Untermenü "Instrument" wählen.
  • Mit der Taste "Aufwärts" die Funktion "Disp. ausw." anwählen. Die Auswahlmarkierung steht auf der aktuellen Einstellung.
  • Mit der Taste "+" oder "-" die Anzeige der Außentemperatur oder der Geschwindigkeit (digitaler Tachometer) wählen.
Die gewählte Anzeige wird anschließend permanent im unteren Display angezeigt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vanagaudi für den Beitrag (Insgesamt 3):
U Corsu (11 Dez 2018 12:53), crafter18 (17 Dez 2018 19:31), Crafter277 (18 Dez 2018 11:32)
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
elli68
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 22 Okt 2012 19:50

Re: Crafer 2013 MFA Anzeige

#3 

Beitrag von elli68 »

 Themenstarter

Vielen Dank

Endlich wieder mit Temperaturanzeige - macht schon Sinn im Winter.

elli
Antworten