Crafter Bordbatterie versetzen

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
coesy
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 18 Apr 2018 10:09

Crafter Bordbatterie versetzen

#1 

Beitrag von coesy »

 Themenstarter

Hallo,
ich möchte meine original im Motorraum verbaute Bordbatterie hinter den Fahrersitz versetzen und um eine weitere Batterie erweitern, bzw. Ladebooster und oder Solar ergänzen.
Ist das möglich? Gibt es unter dem Sitz einen Anschluss für die Bordbatterie? Was muss ich am alten Einbauort verändern, nur Isolieren der Polklemmen?
Bin dankbar für jegliche Tipps. Es ist ein Crafter Combi Bus von 2006 mit Luft-Standkeizung ab Werk.
man_in_bleeck
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 534
Registriert: 03 Jan 2018 10:14

Re: Crafter Bordbatterie versetzen

#2 

Beitrag von man_in_bleeck »

Na du hast doch unter deinen Füßen, wenn du auf dem Fahrersitz sitzt, die Startbatterie. Dort kannst du doch dann die Bordbatterie mit Hilfe von Ladebooster etc. anschließen. Das ist normalerweise keine große Operation. Die Kabel führst du durch die Sitzkiste, die hat dann zur Mitte hin einen Kanal zur Startbatterie... Das übrige Zeug im Motorraum baust du zurück oder Isolierst es ordentlich.
VW Crafter 2E BJ. 2011 2,5 TDI 120 KW
Mixto, Roofrack, Umfeldbeleuchtung, Led-Lightbar, Markise
traumsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 829
Registriert: 05 Aug 2010 19:00

Galerie

Re: Crafter Bordbatterie versetzen

#3 

Beitrag von traumsprinter »

Hallo COESY,
Bordbatt. im Motorraum ?????? Bist du sicher??
Was hast du für einen Sprinter????
Im 906 stehst du auf der Bordbatt. mit deinen Füssen wenn du das Lenkrad in der Hand hast.
Im Motorraum ist die Zweitbatt. verbaut, oder ????? liege ich falsch?
Gruß
Peter
man_in_bleeck
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 534
Registriert: 03 Jan 2018 10:14

Re: Crafter Bordbatterie versetzen

#4 

Beitrag von man_in_bleeck »

Stimmt schon. Ich dachte, er meint mit der Bordbatterie schon die Zweitbatterie.
VW Crafter 2E BJ. 2011 2,5 TDI 120 KW
Mixto, Roofrack, Umfeldbeleuchtung, Led-Lightbar, Markise
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Crafter Bordbatterie versetzen

#5 

Beitrag von mandør »

1. Batterie - Starterbatterie - Fussraum Fahrerseite.
2. Batterie - Bordbatterie - Motorraum Spritzwand links oben (Fahrtrichtung).

Lg Manu
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
Antworten