Warnlampen an.....

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Gelöschter User

Warnlampen an.....

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo an Alle,
ich war mit meinem Sprinter W906, 211 CDI, Baujahr 2008 beim Kunden.
Als ich wieder starten wollte, gingen die Kontrolllampen "Brake", "ESP", "ASR" nicht mehr aus.
Laut Bedienungsanleitung soll man das Auto stehen lassen.
Ich habe es aber trotzdem gewagt und bin vorsichtig nach Hause gefahren.
Bei freier Strecke habe ich etwas kräftiger gebremst und keine Veränderung festgestellt.
Hat jemand eine Idee? Feuchtigkeit? Sicherung? Oder doch kommende Woche Fehler auslesen und weiter sehen.
Frische Grüße von der Ostsee, Markus
Marco12
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 91
Registriert: 13 Aug 2016 19:39

Re: Warnlampen an.....

#2 

Beitrag von Marco12 »

Gelöschter User hat geschrieben: 22 Dez 2018 15:44 Oder doch kommende Woche Fehler auslesen und weiter sehen.
Ist immer besser.
Könnte ein defekter Sensor sein, aber das sollte der Fehlerspeicher ja dann zeigen.
Gelöschter User

Re: Warnlampen an.....

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo Marco,
danke für die Antwort. Ich werde mal versuchen, ob Montag noch jemand arbeitet und wenigstens den Speicher ausließt.
Viele Grüße und schöne Weihnachten, Markus
cappulino
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1005
Registriert: 18 Okt 2014 20:47
Wohnort: die Lichtstadt an der Saale

Re: Warnlampen an.....

#4 

Beitrag von cappulino »

Radlager prüfen lassen und auf Sensorverschmutzung (Bremsenabrieb) kontrollieren , wenn die Werte der ABS Sensoren qualitativ schlecht sind, könnte das Steuergerät dies mit Funktionsstörung melden, der Sensor selbst ist unter Umständen aber nicht die Ursache.
schmijoa
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 01 Nov 2017 20:26

Re: Warnlampen an.....

#5 

Beitrag von schmijoa »

Ok, ABS Fehler kann dazu führen, dass die Hinterachse überbremst und blockiert. Dann überholt dich dein Heck und dein Gefährt wird ganz schön breit auf der Fahrbahn.

Das du bei blockierender Vorderachse nichtmehr lenken kannst ist das andere.

Also bitte auf jeden Fall erst mal den Fehler finden und dann weiter fahren.
BMW-Entwickler lassen ein Fahrzeug mit kaputtem ABS aus gutem Grund abschleppen :wink:
Gelöschter User

Re: Warnlampen an.....

#6 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Danke für die Tipps,
ich werde morgen den Fehler auslesen lassen und dann weitersehen.
Ich wünsche Euch schöne Weihnachten, Gruß Markus
Gelöschter User

Re: Warnlampen an.....

#7 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo an Alle,
ich habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Code C03A0, Pumpenmotor im Hydroaggregat kein Nachlauf.
Nun heißt es, dass die gesamte Einheit ausgetauscht werden muss.
Ist das richtig oder gibt es noch eine andere Lösung?
Frische Grüße von der Ostsee, Markus
quattropit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 13 Feb 2017 22:53
Wohnort: Nähe Bremen
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Warnlampen an.....

#8 

Beitrag von quattropit »

Schau mal in die "Schraubertips", da gibt es gerade aktuell das Thema mit der Rückförderpumpe. Ich weiß nur nicht, ob das für deinen zutrifft.
MfG. quattropit

Crafter 11/2010,L2H2 ,2,5L 120KW,DPF,2x5KW Wasserheizung,Tempomat,Licht/Regensensor,EG-Kontrollgerät,2x Airbag,270° Hecktüren,Zusatzwärmetauscher, Klima,Sitzheizung,3. Bremsleuchte,Rückfahrkamera,3,5t AHK,Schwingsitze vorne
Antworten