Crafter 2008 von 2WD auf 4x4 Umrüsten?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
oldschool68
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 27 Dez 2018 20:08

Crafter 2008 von 2WD auf 4x4 Umrüsten?

#1 

Beitrag von oldschool68 »

 Themenstarter

Hersteller:VW Crafter / kurze Version
Baujahr: 2008

Servus und Hallo...

Bin der Neue und hab eine Frage die mir irgendwie niemand so richtig beantworten kann.
Hatte nun auch schon mehrfach versucht bei Achleitner jemanden Telefonisch zu erreichen
aber leider immer ohne erfolg... Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich hätte die Möglichkeit aus einem Unfallfahrzeug Crafter Bj2014 den kompletten Umbau
der Firma Achleitner Crafter 4x4 zu einem recht guten Preis zu bekommen...

Jedoch stellt sich mir die Frage ob das überhaupt mit der 2WD Karosserie möglich ist oder ob
hier vom Werk schon andere Haltepunkte usw. verbaut worden sind... Also die Sachen gar nicht
so einfach an bzw. Umgeschraubt werden können weil die Nötigen Halter usw. fehlen

Hat hier schon jemand so einen Umbau gemacht...?

Über Infos oder Links würde ich mich echt freuen.

Vorab Danke für eure Hilfe.
Benutzeravatar
gonzlav
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1218
Registriert: 23 Jul 2010 20:32
Wohnort: Südschwarzwald

Galerie

Re: Crafter 2008 von 2WD auf 4x4 Umrüsten?

#2 

Beitrag von gonzlav »

Hallo,
Du sagst das Du bei Achleitner einen guten Preis für den 4X4 Umbau bekommen würdest,
hast aber gleichzeitig noch keinen Kontakt zu Achleitner.
Wie geht den das????????????

Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie

Re: Crafter 2008 von 2WD auf 4x4 Umrüsten?

#3 

Beitrag von Nightliner »

Hey Gonzo,
du musst das mit dem Weissbier reduzieren :lol: :lol: er bekommt aus einem Unfallfahrzeug den Antriebsstrang recht günstig :mrgreen:
Gruß aus Bayern, der Michl

Fremdfabrikat :D
cappulino
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1000
Registriert: 18 Okt 2014 20:47
Wohnort: die Lichtstadt an der Saale

Re: Crafter 2008 von 2WD auf 4x4 Umrüsten?

#4 

Beitrag von cappulino »

Soweit bekannt sind Karrosseriearbeiten im Bereich der Vorderachse Stoßdämpferaufnahme oben zur Verstärkung der vorhandenen Aufnahme notwendig da Achleitner vorn keine Blattfeder einsetzt. Die elektrische Einbindung solltest du zunächst auch sichten und dokumentieren, damit du die Aufwendungen abschätzen kannst.
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Crafter 2008 von 2WD auf 4x4 Umrüsten?

#5 

Beitrag von jense »

Vielleicht ist es möglich nur die hintere DifferentialSperre einzubauen? Damit kommst du schon sehr, sehr weit, da brauchst du vielleicht den kompletten Allrad nicht, der doch sehr aufwändig umzubauen ist. Vielleicht noch ein bisschen höher legen und das gesparte Geld in gutes Equipment stecken.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Antworten