Wassereintritt Schiebetür

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Dome
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 25 Jun 2018 16:16

Wassereintritt Schiebetür

#1 

Beitrag von Dome »

 Themenstarter

Moin Moin und frohes Neues!

Ich habe neulich festgestellt, das sich Wasser auf der Trittstufe an der Schiebetür sammelt, direkt bei der B Säule. Scheinbar läuft es an der Pfalz der Schiebetür herunter. Ich hänge mal ein Bild an.

Ist das ein geläufiges Problem? Die Unlaufende Dichtung sieht eigentlich noch gut aus. Sollte diese dennoch getauscht werden?

Über ein paar Tipps zum Thema würde ich mich freuen.

Grüße,

Domenic
EB83CAB4-9752-4EB1-92E2-7754CFAF50B5.jpeg
6D807E80-34A5-43FE-B660-4C256F5D6A41.jpeg
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Wassereintritt Schiebetür

#2 

Beitrag von Darth Fader »

Nur als Gedankenanstoß: hattest du evtl. irgendwas in der Schiebetürdichtung? Mir passiert es gelegentlich mit dem Gurt/-Gurtschloß des Beifahrers. Ich hänge da aber auch mal ne Jacke über die Kopfstütze...
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Crafter277
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1118
Registriert: 30 Dez 2010 18:55
Wohnort: am Mittelrhein

Fahrerkarte

Re: Wassereintritt Schiebetür

#3 

Beitrag von Crafter277 »

Schließe die Schiebetüre und stelle in geringem Abstand eine Bockleider davor.
Öffne nur wenige mm die Türe und lege eine Folie zwischen Türgummi und Rahmen.
Türe schließen.
An Stellen an denen die Folie leicht raus geht, liegt der Gummi nicht mehr an.......... :wink:

Grüße Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
traumsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 829
Registriert: 05 Aug 2010 19:00

Galerie

Re: Wassereintritt Schiebetür

#4 

Beitrag von traumsprinter »

Hallo Crafter 277

Gummi mit Schulkreide einstreichen bringt den gleichrn Effekt.
Meistens ist nicht der Gummi defekt , sondern die Schiebetür nicht mehr richtig eingestellt. Überprüfung ob sie Karrosderie bündig ist!
Gru§
Peter
Crafter277
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1118
Registriert: 30 Dez 2010 18:55
Wohnort: am Mittelrhein

Fahrerkarte

Re: Wassereintritt Schiebetür

#5 

Beitrag von Crafter277 »

Klar Peter, mit Kreide geht das auich wenn es trocken :lol: und der Wagen nicht weiß ist :lol: ...
Wie stark aber die Türe angedrückt wird.......das kann - ich - nur mit der Folie oder ähnlichem Testen.

Grüße Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
Antworten