Allradumbau im Ausland

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
man_in_bleeck
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 534
Registriert: 03 Jan 2018 10:14

Allradumbau im Ausland

#1 

Beitrag von man_in_bleeck »

 Themenstarter

Moin, nun wurde und wird ja hier in Hülle und Fülle über Allradumbauten diskutiert. Achleitner, Iglhaut etc.
Hat sich denn schonmal jemand damit beschäftigt, ob es nicht in Ost- oder Südosteuropa fähige Firmen gibt, die so etwas machen?
Drauf gekommen bin ich, weil einige meiner Rallyekumpels hier ihre Käfige in Ungarn anfertigen und einbauen lassen. Und das sind keine Flickschustereien, sondern abgenommene FIA-Zellen mit Zertifikat. Und eben um einiges günstiger als hier.
Und es handelt sich dabei um Hobbyfahrer und keine Semiprofis.
Ich denke, dass auch in Polen und Tschechien mittlerweile vernünftige Arbeit gemacht wird, also warum sollte man sich dort nicht mal umschauen...
Russland wäre doch auch noch interessant...
VW Crafter 2E BJ. 2011 2,5 TDI 120 KW
Mixto, Roofrack, Umfeldbeleuchtung, Led-Lightbar, Markise
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Allradumbau im Ausland

#2 

Beitrag von jense »

Ich glaube tatsächlich das die beiden Firmen konkurrenzlos sind, sonst hätte wir hier im Forum sicher schon mal von anderen Allrad Umrüstungen gehört. Die gibt es vermutlich schlicht und ergreifend nicht ....
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
man_in_bleeck
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 534
Registriert: 03 Jan 2018 10:14

Re: Allradumbau im Ausland

#3 

Beitrag von man_in_bleeck »

 Themenstarter

Oberaigner fehlte ja noch... Dangel (franz. ???) macht ja auch andere Transporter... Aber irgendwie konzentriert sich das alles auf den deutschsprachigen Raum. Das wundert mich schon sehr, weil man die Sprinter doch überall fahren sieht. Und wenn man pro Umbau mindestens 20 Scheine verdienen kann, frage ich mich, warum das niemand will. :?:
VW Crafter 2E BJ. 2011 2,5 TDI 120 KW
Mixto, Roofrack, Umfeldbeleuchtung, Led-Lightbar, Markise
rollieexpress
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 494
Registriert: 01 Dez 2017 12:33
Wohnort: Wandlitz

Galerie

Re: Allradumbau im Ausland

#4 

Beitrag von rollieexpress »

Dann gehört aber zu dem Preis für den Umbau die Überführung des Vahrzeugs. Was da in Summe rüberkommt muss man dann auch erst einmal wissen.
Gruss Jens

MB 316 CDI Kombi EZ: 03.2013
man_in_bleeck
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 534
Registriert: 03 Jan 2018 10:14

Re: Allradumbau im Ausland

#5 

Beitrag von man_in_bleeck »

 Themenstarter

Das halte ich nicht für kompliziert. Da würde ich bspw. mit dem Auto hinfahren und mit dem Zug/Flugzeug zurück. Das ist doch kein Hit heutzutage... man kann sich doch wunderbar frei bewegen in Europa.
VW Crafter 2E BJ. 2011 2,5 TDI 120 KW
Mixto, Roofrack, Umfeldbeleuchtung, Led-Lightbar, Markise
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Allradumbau im Ausland

#6 

Beitrag von jense »

Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Antworten