Sitzbezug abnehmen und.....

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3549
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Sitzbezug abnehmen und.....

#1 

Beitrag von Exilaltbier »

 Themenstarter

...bei 30 ° in der Maschine gewaschen !
Schon mal jemand gemacht ? Mein Fahrersitz könnte mal eine Wäsche vertragen !
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Sitzbezug abnehmen und.....

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Gewaschen zwar noch nicht , aber Bezüge runtergemacht schon öffters.Dazu muß man den ganzen Sitz zerlegen :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Benutzeravatar
wuestenhans
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 335
Registriert: 06 Sep 2016 07:13
Wohnort: Wohne im Nahen Osten südlich Berlin

Re: Sitzbezug abnehmen und.....

#3 

Beitrag von wuestenhans »

Ich habe meine Sitze komplett ausgebaut und mit dem Kärcher gereinigt, Waschpulver wurde auch verwendet. Geht natürlich nur im Sommer. Das Ausbauen dauert 5 Minuten, 6 Schrauben, ich würde bis zum Sommer warten.
Hans
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3549
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Sitzbezug abnehmen und.....

#4 

Beitrag von Exilaltbier »

 Themenstarter

...okay, der Stoff hat mindestens 30tsd Martindale, da kann er auch eine Kärcherdüse aus nächster Nähe ab...allerdings presst du das Wasser so in den Polsterschaum...... Da brauchts schon ein paar Tage in der prallen Sonne bis da die Restfeuchtigkeit ausgewandert ist........und dannn kackt dir ein Vogel drauf ! :roll:
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie

Re: Sitzbezug abnehmen und.....

#5 

Beitrag von Nightliner »

[quote=Exilaltbier post_id=211423 time=1548024139 user_id=1437....und dannn kackt dir ein Vogel drauf ! :roll:
[/quote]
....... no risk- no fun :lol: :lol: :lol:
Gruß aus Bayern, der Michl

Fremdfabrikat :D
Benutzeravatar
kilian
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 410
Registriert: 01 Dez 2005 00:00
Wohnort: Bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

Re: Sitzbezug abnehmen und.....

#6 

Beitrag von kilian »

Mein Bruder hat lange Jahre bei einem Sitzhersteller gearbeitet.
Die haben die Bezüge immer abgezogen und in der Waschmaschine gewaschen, wenn es nötig war.

Gruß
Kilian
VW Lt 35 BJ 1999, kurz, niedrig, 2 Schiebetüren, Campervan
Umbau von:
2,5 TDI AHD -> ANJ-Motor
Sperre hinten
Reifen: 235/75R15 109 eingetragen

Reiseberichte, nicht ganz neu: www.blackforesttour.de
Benutzeravatar
Powercruiser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 186
Registriert: 11 Jun 2017 16:27
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: Sitzbezug abnehmen und.....

#7 

Beitrag von Powercruiser »

Dafür gibt es auch speziele Kärcher-Geräte mit speziellen Reiniger.
Habe ich mir mal übers Wochenende ausgeliehen und den Fuhrpark "durchgekärchert"

https://youtu.be/vH0XzM2nFVk

Die braune Brühe hatte ich selbst im 2,5 jahre alten Volvo (der fast nur im Anzug gefahren wird ;-) )

Viele Grüße

Volker
W903, 316CDI, 4x4 Umbau, Fahrgestell L2 mit GFK-Sandwich-Koffer, seit Erstzulassung genutzt als Reisekaftwagen
Antworten