Radioempfang schlecht :-(

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
Rumtreiber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 178
Registriert: 11 Aug 2010 17:43
Wohnort: Hannover Land

Galerie

Radioempfang schlecht :-(

Beitrag von Rumtreiber » 08 Feb 2019 09:44

Moin..
ich kämpfe seit dem ersten Tag mit schlechtem Radioempfang bei meinem Schätzchen :roll:
Habe das Audio 20 mit dem Becker Travel verbaut.
Die Werkstatt hat schon die Antenne getauscht und im nächsten Schritt das ganze Radio,aber wirklich besser isses nicht geworden. Kennt jemand das Problem???
Es is sooo nervig wenn dauernd im Hintergrund Störungen zu hören sind, aber ich weiß nicht mehr weiter...
Die Werstatt meint das es auch keine Lösung mehr hat und ich wohl damit Leben muss... :cry:
Irgendwas is ja immer........
... rechts is das Gas

Crafter277
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 684
Registriert: 30 Dez 2010 18:55
Wohnort: am Rhein

Fahrerkarte

Re: Radioempfang schlecht :-(

Beitrag von Crafter277 » 08 Feb 2019 11:31

Wenn ich bei unserem PKW die Motorhaube öffne, sehe ich im Bereich der Scharniere - ein - Kupfergewebekabel das an der Karosserie und an der Motorhaube verschraubt ist.
Das Kabel war nach Jahren abgefault und das Radio hat irre Geräusche gemacht. Hab das Kabel erneuert.............und alles war wieder gut. Mach mal..................

Grüße Wolfgang
Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin

rollieexpress
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 113
Registriert: 01 Dez 2017 12:33

Re: Radioempfang schlecht :-(

Beitrag von rollieexpress » 08 Feb 2019 11:53

Mit irgendwas muss niemand leben! Dazu iss unser Spielzeug nun doch ein wenig zu teuer. Iss meine Meinung.

Wenn die Werkstatt nich weiter weiss dann muss doch der Hersteller vom Ganzen da was von wissen??
Gruss Jens

MB 316 CDI Kombi EZ: 03.2013 (Bj. 2012)

Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 888
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Radioempfang schlecht :-(

Beitrag von Sprinter_213_CDI » 08 Feb 2019 22:01

Falsche Betriebsspannung
Antennen Masse
Bj. Juli / 2010, 155.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4 x 100 Ah Batterien, Sitzbank 3 - 5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 , Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung

Antworten