Lebensverlängerung 319 D

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Lebensverlängerung 319 D

#16 

Beitrag von jense »

Ich entscheide halt einfach selber, wann ich was für richtig halte.

Ölwechsel 60000 ist mir zu lang. Wechsel ich eher.

Kraftstofffilter alle 48 Monate ist mir zur kurz, mache ich nur alle 60000.

Brandflüssigkeit prüfe ich nach Vorschrift.

Zahnriemen mache ich auch eher als vorgeschrieben.

Usw.

Hersteller Vorgaben kenne ich, lege ich aber so aus, wie ich persönlich das für richtig halte. Nach Ablauf evtl. Kulanz mache ich nichts mehr beim Vertragshändler, das ist mit einfach zu teuer. Und wie bereits geschrieben, muss jeder selber wissen. Wenn jemand 30 Jahre Service Erfahrung hat, meinen Glückwunsch, das hält mich nicht davon ab, selber zu entscheiden. Da helfen mit dann 30 Jahre Schrauber Erfahrung... Da kann ich auch einiges selber begutachten ohne dafür horrende Kosten zu haben. Nur meine Herangehensweise, aber die hat sich für mich als die Beste und günstigste heraus gestellt.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Re: Lebensverlängerung 319 D

#17 

Beitrag von Max »

@ Surfsprinter,
entschuldigung für die späte Antwort.
Durch meine vielen Aktivitäteen im Oldtimersport mit meinen 30jährigen Opel Corsa GSI habe ich leider sogut wie keineZeit mehr fürs Sprinterforum.
zu meinen 216er aus 2002 ,ich habe diesen definitiv vor knapp 3 Jahren das letztemal in der Waschanlage gehabt.
Ich fahre derzeit nur im Stadtverkehr am Tag max 30 Km und nur Hauptstrassen und die sind bei uns sauber,kaum zu glauben ist aber so.
Die Schmutzschicht die drauf ist schützt das Blech, unglaublich aber wahr.Ich habe nur eine minimale Roststelle und die ist am linken Radlauf vorne,
nichts großes.Bin selbst überrascht daß mein 216er sogutwie keinen Rost bis heute hat,ein Grund warum ich den auch nicht her gebe.
Gruß Max
Antworten