Anlasser Crafter 2,5l dreht manchmal sehr langsam.

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Anlasser Crafter 2,5l dreht manchmal sehr langsam.

#16 

Beitrag von jense »

Crafter277 hat geschrieben: 27 Feb 2019 22:17
BlackJack hat geschrieben: 27 Feb 2019 08:20 Oder kann es sein dass das Glühtelais hängen bleibt und dadurch nicht genug Spannung für den Anlasser zur Verfügung steht.

Weil wenn ich den Crafter Starte bevor die Glühanzeige erlischt, Startet der Moror auch besser🤷‍♀️

Vielleicht hat jemand noch nen Tip.

Gruß
Die Vorglühung wird nur im Minusbereich aktiv. Daher über 0 Grad startet der Crafter ohne Vorglühung...............
Ich würde trotz gegenteiliger Aussagen alle Kabelanschlüsse zum Anlasser einfach mal abschrauben, reinigen und wieder anschrauben. Das hat bei meinen Fahrzeugen schon einige Probleme beseitigt.

Grüße Wolfgang
Mein Crafter glüht bei jedem Wetter, wenn der Motor kalt ist ... zumindest signalisiert die Kontrolllampe das.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Crafter277
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1118
Registriert: 30 Dez 2010 18:55
Wohnort: am Mittelrhein

Fahrerkarte

Re: Anlasser Crafter 2,5l dreht manchmal sehr langsam.

#17 

Beitrag von Crafter277 »

[/quote]
Mein Crafter glüht bei jedem Wetter, wenn der Motor kalt ist ... zumindest signalisiert die Kontrolllampe das.
[/quote]

Ich schau beim Starten einfach auf ein Voltmeter - https://www.ebay.de/itm/301841266022?ss ... 1436.l2649 - das ich über der Rückfahrkamera montiert an der Fahrgastraumleuchte angeschlossen habe................und das Teil ist so was von einfach abzulesen............ und zeigt mir an, wie die Spannung mit / ohne Vorglühen und Anlassen runter geht:wink:
Übringens, in der Bedienungsanleitung zu deinem Fahrzeug, wer lesen kann und will :lol: steht da auch was über das Vorglühen............

Grüße Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
BlackJack
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 28 Okt 2018 12:23

Re: Anlasser Crafter 2,5l dreht manchmal sehr langsam.

#18 

Beitrag von BlackJack »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

es ist zwar schon ne Weile her...

Hier nur eine kurze Rückmeldung.
Es war der Anlasser. Seit dem dieser gewechselt ist, startet der Crafter wieder wunderbar.

Gruß und bleibt Gesund
Antworten