Originale Paragon Rückfahrkamera ersetzen

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
rollieexpress
Stammgast
Stammgast

Re: Originale Paragon Rückfahrkamera ersetzen

Beitrag von rollieexpress » 02 Mär 2019 13:00

Ich hatte meine RFK auch abrasiert. Kann vorkommen. Jedoch bevor ich mir den Selbstbaukasten antu (komm da oben eh schlecht ran- Insider)hab ich MB das machen lassen. Brutto 308,00 € das geht noch. Und sieht wieder schick aus feddisch. Übrigens hab ich auch ein Audio 15 drin, nachdem mich der extra Monitor massiv gestört hat.
Gruss Jens

MB 316 CDI Kombi EZ: 03.2013

Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von Vanagaudi » 02 Mär 2019 13:03

Darth Fader hat geschrieben:
02 Mär 2019 12:11
Der Cinch muss auf Fakra adaptiert werden (dieser komische Grüne Steckverbinder). Dann brauchen die meissten Kameras nur noch 12V. Einmal -/Masse, was an jeder Karossierie vorhanden sein sollte und einmal +12V, gerne geschaltet über Klemme 15. :wink:
Es gibt Kameras, die darf man nicht dauerhaft betreiben. Sie werden zu heiß. Anstatt Kl. 15 benutzt man dann die Speisung des Rückfahrlichts auf Ader wsbl. Also vor dem Anschließen genau die Einbauanleitung studieren.

Allerdings kann man dann die Kamera nicht mehr über das Menu des Audio15 einschalten.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Alexis
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Alexis » 04 Apr 2019 21:20

Moin!

Ich wärme das nochmal auf...
Hat von euch vielleicht schon einer überlegt die neue Kamera vom 2018er Model zu verbauen? Ob nachrüsten oder ersetzen.
Die Dachkante scheint mir identisch. Bekomme momentan aber weder Teilenummer noch irgendwelche anderen Infos aus dem Netz.

Die Neue sieht nämlich nicht mehr so „genital“ aus :mrgreen:

Grüße
2016er Sprinter 906, 319, Werksallrad+Untersetzung , Schalter, Euro 6, Mixto 4 Sitzer, Womo-Selbstausbau

Antworten