Felgen mit 1300kg Traglast

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
mpetrus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 01 Mär 2018 13:34

Fahrerkarte

Felgen mit 1300kg Traglast

Beitrag von mpetrus » 01 Mär 2019 14:44

Ich benötige euer Schwarmwissen.

Ich bin auf der Suche nach 16" Felgen für den 319 Sprinter.
Die genaue Felgenbezeichnung (Größe 16" Breite ?? und ET??) kann ich euch leider nicht nennen, da das Auto im Winterlager steht.
Die neuen müssen aber min. 1300kg Traglast haben.

Kann mir jemand Felgen bzw. Teilnummern von Händler nennen die auf den Sprinter passen und die Traglast haben?

Grund: Ich will mein Fahrzeug auflasten, und habe jetzt wohl eine Werkstatt gefunden, die mein Allrad auflastet.
Dazu werden aber andere Felgen als die original Stahlfelgen benötigt.
Die Werkstatt kennt nur ein Hersteller die ALU-Felgen in der Größe und Tragkraft anbieten.
Allerdings auch zum Preis von 300€ das Stück.

Es gibt ja evtl. auch von MB Felgen die das können, vielleicht auch welche die nicht für den Deutschen Markt vorgesehen sind, aber mit Freigabepapiere versehen sind.

Ich bau auf euch und bedanke mich jetzt schon.

Benutzeravatar
Uwe B.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 961
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Felgen mit 1300kg Traglast

Beitrag von Uwe B. » 01 Mär 2019 16:34

...Google Mal bitte nach "Van Dezent"...gibt's in 6,5x16 mit 1350kg Tragkraft.
Gibt's in Silber oder schwarz.

Gutachten:
https://www.onlineraeder.de/felgen/guta ... 30)_285644

Gruß, Uwe.

mpetrus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 01 Mär 2018 13:34

Fahrerkarte

Re: Felgen mit 1300kg Traglast

Beitrag von mpetrus » 03 Mär 2019 15:29

Hallo Uwe,
Danke für den Link.
Aber in dem Gutachten finden sich keine 245/75 16 Reifen.
Oder ich habs nicht gefunden.

Benutzeravatar
Uwe B.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 961
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Felgen mit 1300kg Traglast

Beitrag von Uwe B. » 03 Mär 2019 22:27

Moin namensloser.

...das mit den 245/75-16 hattest du uns ja auch vorenthalten ;-)
Eine Felge mit ausreichender Traglast hättest du nun...dann brauchst du nur noch einen Sachverständigen, der die gewünschte Rad/Reifenkombination sachverständig beurteilt und per Einzelabnahme einträgt.

Gruß, Uwe.

Benutzeravatar
KaWaianer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 571
Registriert: 06 Sep 2009 10:06
Wohnort: Schweiz, AG

Galerie
Fahrerkarte

Re: Felgen mit 1300kg Traglast

Beitrag von KaWaianer » 04 Mär 2019 11:46

Hallo zusammen

ich hätte dazu gleich ne Anschlussfrage;
Weiss jemand was die Traglast bei den normalen MB Stahlfelgen ist?

Danke
greets Nic
...life is simple in a van...
**********************
2017 CS-Luxor spez., Euro 6c - 319er Werks-4x4, 5G autom./BF-AT 255/70/16 auf Werks ET54
SprinterTreffen 2010 / Werksbesichtigung Düsseldorf 2013

Antworten