Einbau Gurtbock

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
spaik
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 103
Registriert: 23 Aug 2018 12:36
Wohnort: bei Flensburg

Fahrerkarte

Einbau Gurtbock

#1 

Beitrag von spaik »

 Themenstarter

So, es geht los. War heute beim Tüv und hab kurz mein Vorhaben mit dem Prüfingeneur besprochen. Ich hab ihm die Prüfzeugnisse und Gutachten von dem Gurtbock gezeigt. Dann haben wir noch über die Befestigung auf den Kfz Boden gesprochen.
Ich werde mir das Teil heute bestellen, dann am Fahrzeugboden anzeichnen. Dann nochmal kurz mit dem Prüfer besprechen und dann sollte dem Eintrag nichts mehr im Wege stehen.
Hat da schon jemand hinter sich?
Vielleicht hat ja jemand von euch schon so etwas verbaut und kann mir Tips oder hilfreiche Ratschläge geben.
geben.

Ich werde berichten

Gruß spaik
Sprinter 906 313 L2/H2 2014 als DIY-Ausbau mit 4 Sitzplätzen, foliert mit Heckverbreiterungen zum querschlafen. 245/75 r16 BFG, 2x Stanghzg 165tkm
Instagram: red.adventure
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6938
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Einbau Gurtbock

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Den Bock anhand der Einbauanweisung montieren, dann gilt auch das entsprechende Gutachten zur Eintragung. Der Prüfer braucht dann nur die richtige Ausführung begutachten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vanagaudi für den Beitrag (Insgesamt 2):
spaik (20 Mär 2019 16:43), Tajmihal (25 Mär 2019 21:05)
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
David_HH
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 02 Mai 2019 12:07

Re: Einbau Gurtbock

#3 

Beitrag von David_HH »

Ich stehe auch vor dem Startschuss! Für welchen Gurtblock hat du dich entschieden und wie ist der Ausbaustand?

Ich Fahre einen Sprinter 906 BJ 2015.
Gruß, DK_HH

Sprinter 906 Kasten BJ2015
Antworten