Kabel zur ZV der Hecktür unterbrechen
Kabel zur ZV der Hecktür unterbrechen
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Sprinter James Cook verschiffen. Während der Überfahrt soll die Zentralverriegelung nicht auf die Hecktür wirken. Die soll verschlossen bleiben. Nach Übernahme im Zielhafen soll wieder alles funktionieren.
Welche Stelle ist geeignet um das Kabel (per verstecktem Schalter?) zu unterbrechen?
Gruß
Peter
ich möchte meinen Sprinter James Cook verschiffen. Während der Überfahrt soll die Zentralverriegelung nicht auf die Hecktür wirken. Die soll verschlossen bleiben. Nach Übernahme im Zielhafen soll wieder alles funktionieren.
Welche Stelle ist geeignet um das Kabel (per verstecktem Schalter?) zu unterbrechen?
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Re: Kabel zur ZV der Hecktür unterbrechen
Such mal im Bereich der C-Säule, Gummitülle der Hecktür ob es eine Trennstelle im Kabelbaum gibt.
ich würde den Stecker vom Stellmotor abziehen oder die Sicherung der gesamten ZV ziehen und ausschließlich mechanisch verriegeln.
ich würde den Stecker vom Stellmotor abziehen oder die Sicherung der gesamten ZV ziehen und ausschließlich mechanisch verriegeln.
Re: Kabel zur ZV der Hecktür unterbrechen
An die Gummitülle komme ich leider nicht dran, wenn die Tür zu ist. Das ist aber genau der Zustand, den ich erreichen möchte. Man soll die Tür weder von innen noch von außen öffnen können. Innen nutze ich die Kindersicherung, von Außen wird der Schließzylinder entfernt. Bleibt also nur noch die ZV, die ich deaktivieren und aktivieren muss, ohne die Tür öffnen zu können.
Gruß
Peter
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Re: Kabel zur ZV der Hecktür unterbrechen
Ist das nicht zu einfach zu durchschauen?
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Re: Kabel zur ZV der Hecktür unterbrechen
Ich werfe mal "Zusatzschloss" in die Diskussion...
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Re: Kabel zur ZV der Hecktür unterbrechen
Zusatzschloss viewtopic.php?f=11&t=18413&p=196896&hil ... en#p196896 94 Beiträge.
Peter sichere mechanisch, das ist das einzige was hält, glaub mir ich hab 1 Sprinter verloren und ein PKW fast. seitdem ich offen ersichtlich mechanische Sicherungen drin hab ist erstmal Ruhe.
Peter sichere mechanisch, das ist das einzige was hält, glaub mir ich hab 1 Sprinter verloren und ein PKW fast. seitdem ich offen ersichtlich mechanische Sicherungen drin hab ist erstmal Ruhe.
- wuestenhans
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Re: Kabel zur ZV der Hecktür unterbrechen
So habe ich es gemacht, dickes Vorhängeschloss wäre besser, man muss aber bereit sein Löscher zu bohren.
Hans
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Re: Kabel zur ZV der Hecktür unterbrechen
Also Rosa auf Rot geht ja gar nicht
Aber Spaß beiseite, ich schaue mir die 94 Beiträge gerne mal an. Einiges fällt aber von vornherein aus, da die Fahrertür ja offen bleiben muss und man so immer den Zugang von innen hat. Eine provisorische Trennwannd ist in meinem Fall leider nicht möglich.
Selbst wenn ich was finde, werde ich es gegen meine ursprüngliche Idee, die ZV zu deaktivieren, abwägen.
Die Frage, "Kabel zur ZV der Hecktür unterbrechen" ist also noch aktuell.
Gruß
Peter
PS: Ich bin mit der Optik unserer Heckansicht zufrieden und würde da auch nur ungerne was ändern.
Aber Spaß beiseite, ich schaue mir die 94 Beiträge gerne mal an. Einiges fällt aber von vornherein aus, da die Fahrertür ja offen bleiben muss und man so immer den Zugang von innen hat. Eine provisorische Trennwannd ist in meinem Fall leider nicht möglich.
Selbst wenn ich was finde, werde ich es gegen meine ursprüngliche Idee, die ZV zu deaktivieren, abwägen.
Die Frage, "Kabel zur ZV der Hecktür unterbrechen" ist also noch aktuell.
Gruß
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Re: Kabel zur ZV der Hecktür unterbrechen
Ein Zusatzschloss kann auch von innen montiert werden.
PS: Auf Bildern Kennzeichen unkenntlich machen ist empfehlenswert
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Re: Kabel zur ZV der Hecktür unterbrechen
Ist aber doof, wenn man das Kennzeichen eh veröffentlicht...!hymeraner hat geschrieben: ↑26 Mär 2019 10:27PS: Auf Bildern Kennzeichen unkenntlich machen ist empfehlenswert
Ich tendiere auch zu Zusatzschlössern bzw. Sicherung von Innen, wenn eh schon keine Trennwand eingebaut ist. Wobei mein Rat deutlich in Richtung Selbstbautrennwand geht! Und wenn sie nur als OSB Platten besteht und nur "irgendwie reingeprökelt" ist. Das lässt sich dann am Zielort zur Not auch irgendwo entsorgen.
Den Schliesszylinder beim NCV3 ausbauen ist fast witzlos, weil man dann ja einen kompletten Blindgriff (wie bei der Beifahrertür) braucht, um das Loch "unsichtbar" zu verschließen.
Ansonsten ist "Batterie abklemmen" auch immer ein Hammertip, um die ZV zu deaktivieren
(nee, nicht die Starterbatterie, nur die CR2032 aus dem Schlüsseltransponder!!!)
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"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
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Re: Kabel zur ZV der Hecktür unterbrechen
Stimmt -- warum macht man das?Darth Fader hat geschrieben: ↑26 Mär 2019 10:38 Ist aber doof, wenn man das Kennzeichen eh veröffentlicht...!
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Re: Kabel zur ZV der Hecktür unterbrechen
Türverkleidung abbauen und elektrische Verbindung vom Schloss abziehen. Am Ziel kannst du es wieder drauf stecken.Peter hat geschrieben: ↑25 Mär 2019 17:05 Hallo zusammen,
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Peter
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
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Re: Kabel zur ZV der Hecktür unterbrechen
das schaffe ich leider nicht, wenn die Tür verschlossen ist.
Ich möchte die Tür schließen, mit der Fernbedienung verriegeln und dann die ZV deaktivieren.
Peter
Ich möchte die Tür schließen, mit der Fernbedienung verriegeln und dann die ZV deaktivieren.
Peter
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Re: Kabel zur ZV der Hecktür unterbrechen
hymeraner hat geschrieben: ↑26 Mär 2019 10:27 PS: Auf Bildern Kennzeichen unkenntlich machen ist empfehlenswert
Darth Fader hat geschrieben: ↑26 Mär 2019 10:38 Ist aber doof, wenn man das Kennzeichen eh veröffentlicht...!
Die Frage ist interessant, passt aber hier nicht zum Thema, daher habe ich in der Plauderecke mal einen neuen thread dazu gestartet. Die Argumente interessieren mich wirklich --> viewtopic.php?p=214739#p214739
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Re: Kabel zur ZV der Hecktür unterbrechen
dann musst du es auf dem Kabelweg in die Hecktür machen, läuft oben am Dach Fahrerseite entlang, und dann an der C saüle runter in die c säule hinein von da in die Tür.
Wird aber bei deinem James Cook alles verbaut sein, dann müsstest du
in die A säule, da laufen Kabel nach hinten
oder in der Sitzkiste sitzt ein Steuergerät für die ZV, das weiß ich nicht beim 906
oder an das Türsteuergerät in der Fahreretür
die entsprechenden Kabel finden, die hinten die Tür schalten und dort tot legen.
Wird aber bei deinem James Cook alles verbaut sein, dann müsstest du
in die A säule, da laufen Kabel nach hinten
oder in der Sitzkiste sitzt ein Steuergerät für die ZV, das weiß ich nicht beim 906
oder an das Türsteuergerät in der Fahreretür
die entsprechenden Kabel finden, die hinten die Tür schalten und dort tot legen.
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