Fahrzeug zeigt ESP Werkstatt aufsuchen und glüht nicht vor

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Oelercrafter
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 31 Mär 2019 11:51

Fahrzeug zeigt ESP Werkstatt aufsuchen und glüht nicht vor

#1 

Beitrag von Oelercrafter »

 Themenstarter

Hallo,
bei meinem Crafter taucht beim ersten Starten sporadisch folgendes Problem auf:
Er glüht nicht vor, also auch keine Anzeige im Display, dann zeigt er an ESP Werkstatt aufsuchen.
Nach einigen Malen startet er dann und macht das Problem den ganzen Tag nicht mehr!
Wer kennt dieses Problem?
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5476
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Fahrzeug zeigt ESP Werkstatt aufsuchen an

#2 

Beitrag von Rosi »

Ist die Batterie ausreichend/vollständig geladen?
Bei mir zeigte der BC neulich Notbetrieb Licht + ESP + lauter solchen Kokolores inkl. Bitte Werkstatt aufsuchen an, was nach dem Laden der Batterie erledigt war. Ein Schelm, der dabei Böses denkt. :oops:
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 162tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Antworten