vergaser einstellen bei passfahrten über 4000m Höhenmeter

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
0815^
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 18 Feb 2019 06:14

Re: vergaser einstellen bei passfahrten über 4000m Höhenmeter

#31 

Beitrag von 0815^ »

Ein OBD2 Diagnosegerät, ich würde für deinen Gebrauch Carly oder sowas nehmen. Wenn’s etwas besser sein soll, gib Delphi bei AliExpress ein. Damit kann man schon recht viel machen. Auf „Weltreise“ würde ich auch nicht ganz ohne gehen. Mit beiden Systemen bist du bestens bedient und kannst Motorfehler ganz gut einordnen.
Truper1
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 11 Nov 2018 17:26

Re: vergaser einstellen bei passfahrten über 4000m Höhenmeter

#32 

Beitrag von Truper1 »

 Themenstarter

0815^ hat geschrieben: 28 Apr 2019 18:54 Ein OBD2 Diagnosegerät, ich würde für deinen Gebrauch Carly oder sowas nehmen. Wenn’s etwas besser sein soll, gib Delphi bei AliExpress ein. Damit kann man schon recht viel machen. Auf „Weltreise“ würde ich auch nicht ganz ohne gehen. Mit beiden Systemen bist du bestens bedient und kannst Motorfehler ganz gut einordnen.
SUPER!
Das ist doch jetzt genau der Tipp den ich brauche.
Vielen tausend Dank,
wünsche dir allzeit gute Fahrt :D

Grüßle Truper1
helgaaah
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 159
Registriert: 14 Jan 2018 10:00

Re: vergaser einstellen bei passfahrten über 4000m Höhenmeter

#33 

Beitrag von helgaaah »

Ich suche in ähnlicher Situation ebenfalls ein Diagnosegerät und bin auf icarsoft i980 gestoßen. Knapp 90€, also ähnlicher Preis wie Carly mit der Voll-App (ich finde nicht raus, ob die Gratis-App dauerhaft alle Fehlercodes alles Steuergeräte ausliest oder nicht - mit Handy ist halt wieder eine Fehlerquelle mehr, was irgendwo im Nirgendwo mehr nervt, als daheim in der Garage). Kann das einer empfehlen bzw kennt wer ein gutes Reise OBD Lesegerät unter 100€?

DPF deaktivieren (und ersetzen, ist gar kein so ein leichtes Thema, da der DPF 2fach gebogene Anschlüsse hat) sollte reichen, was ich so im Netz an Erfahrungswerten gefunden hab.

Wann bist du denn in Kirgistan und von welcher Richtung aus fährst du?


Viele Grüße
Antworten