NGT Sprinter - wie gut kommt man an den Gastank ran?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
trcolka
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 19 Apr 2019 22:01
Wohnort: Örebro

NGT Sprinter - wie gut kommt man an den Gastank ran?

Beitrag von trcolka » 07 Mai 2019 21:16

Guten Abend, liebe Gemeinde,

fährt hier jemand den NGT-Sprinter und weiss, wie gross der Aufwand ist, den Gastank freizulegen?

Seit 2018 ist dies Vorschrift hier in Schweden, der Gastank muss bei der (jährlichen) "TÜV"-Kontrolle zugänglich sein, damit er auf Schäden und Dichtigkeit (Kontrolle von aussen, keine Druckprüfung) untersucht werden. Der Sprinter (und andere Gas-Autos) sind ja aber vor 2018 und nicht speziell für den schwedischen Markt konstruriert, der Aufwand des Freilegens kann also beträchtlich sein. Weiss jemand, wie dass beim NGT-Sprinter aussieht?

Ich habe das Gefühl, dass das der Todesstoss für meine NGT-Sprinter-Pläne sind...

Grüsse aus Schweden
Olaf

Benutzeravatar
v-dulli
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 14 Jul 2010 20:15
Wohnort: OWL

Re: NGT Sprinter - wie gut kommt man an den Gastank ran?

Beitrag von v-dulli » 07 Mai 2019 21:31

Gruß
v-dulli

trcolka
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 19 Apr 2019 22:01
Wohnort: Örebro

Re: NGT Sprinter - wie gut kommt man an den Gastank ran?

Beitrag von trcolka » 07 Mai 2019 22:40

Danke!
Ja, bei Pritsche ja wohl weniger ein Problem :-)

Und beim Kastenwagen geht's vielleicht ja auch, hängt jetzt davon ab, wieviele Abdeckungen unter den Tanks sind.

Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 6009
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: NGT Sprinter - wie gut kommt man an den Gastank ran?

Beitrag von Opa_R » 07 Mai 2019 23:59

Hy :wink:
Da ist ein Kasten aus Winkleeisen mit Lochblech drumherum.Ist gleichzeitig die Halterung für die Tanks :roll: Bild hab ich leider keines :?
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D , 209 D , 312 D , 316 CDI , 318 CDI

Antworten