Knacken in der Lenkung

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2009
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Knacken in der Lenkung

#16 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Schupps nochmal.
Danke
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
narvikinger
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 138
Registriert: 21 Aug 2009 23:18
Wohnort: Mo i Rana in Norwegen

Galerie

Re: Knacken in der Lenkung

#17 

Beitrag von narvikinger »

 Themenstarter

...dann schubse ich mal für Dich mit. :-)

Ich bin ansonsten Mitte nächsten Monats zum Service beim Freundlichen in D, dann werde ich den mal löchern :-) Bis dahin muss der Sprinter aber noch 2500km fahren..., aber das wird wohl gutgehen?!

Grüsslis aus dem hohen Norden...
Christoph
narvikinger
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 138
Registriert: 21 Aug 2009 23:18
Wohnort: Mo i Rana in Norwegen

Galerie

Re: Knacken in der Lenkung

#18 

Beitrag von narvikinger »

 Themenstarter

v-dulli hat geschrieben: 12 Mai 2019 20:52 WannI in welcher Position tritt das Knacken auf? Versuche es etwas genauer zu beschreiben.
Also...heute habe ich mal wieder ein wenig besser darauf achten können, weil ich einige km gefahren bin:

Das Knacken ist eigentlich kaum hörbar, aber man fühlt es in der Lenkung. Gemerkt habe ich es aber eigentlich nur bei niedriger Geschwindigkeit oder Lenken im fast Stehen. Irgendwie habe ich ja auch die Stoßdämpfer im Verdacht, aber ich "Technik-Laie" tappe da eh im Dunkeln. Für mich ist erstmal jetzt wichtig, dass ich nächste Woche eine 300km mit vollster Volllast überstehe und dann die 2000km bis Oberfranken schaffe, ohne dass der Sprinter auseinanderfällt. Und dann habe ich ja gleich am Di nach Pfingsten meinen Termin beim Freundlichen...dann kann der mal schauen.

Schönes WE Euch allen und Grüsslis aus dem nass-kalten Wetter am Polarkreis...
Christoph
Antworten