*Hilfe* Ölstandanzeige

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7204
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: *Hilfe* Ölstandanzeige

#16 

Beitrag von Vanagaudi »

Matthias S hat geschrieben: 25 Mai 2019 07:23Mein 116 und 316 regenerieren wenn es ihnen passt, und nicht wenn es mir passt. Mit dem Baustellen-Dienstwagen kann ich nicht ständig in den Innenstadt im Kreis fahren, bis die Regeneration beendet ist.
Ich habe mal die Historie der DPF-Regeneration eines OM651 mit BJ2010 ausgelesen. Der regeneriert regelmäßig und spätestens alle 832km (Maximalgrenze), kann aber auch schon mal früher passieren. Die Regeneration dauert je nach Füllstand zwischen 10 und 20 Minuten, ist meistens schon nach 11 Minuten fertig.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten