Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
da ich ja auch irgendwie im fortgeschrittenem Alter befinde , habe ich viele Transprter besessen...was soll ich sagen....eine Transe in Nuggetform als Neuwagen war von allen die größte Enttäuschung!
Nach meinem 1. Sprinter war ich auch erstmal enttäuscht. Besonders das Thema Rost hat bei Daimler einen erheblichen Imageschaden verursacht.
Also zu den Alternativen (völlig subjektive eigene Einschätzung):
Der Ducato ist vom Auto besser, als man denkt. Rost ist kein Thema, Motor fühlt sich ganz ok an. Aber die Sitzposition!?! Und das viele billige Plastik...
Der Renault und Opel: wabbeliges Auto, vorne wenig Platz, billiges Plastik. Aber die Werkstatt sieht den kaum. Die scheinen gut zu laufen.
6 Jahre hatte ich einen Nugget, also Transit. Die Sitzposition ist niedriger, Sitze aber bequem. Der Motor fährt sich super. Er zieht gut durch, kennt kein Turboloch, verbraucht super wenig. Leider machen sehr viel Motoren die Grätsche bei 100-120.000. Man holt zu viel Nm aus den unteren Drehzahlen. Und bitte nicht zu genau bei der Verarbeitung hinsehen. Die Bleche sind grob geknickt, nicht endgratet, rosten. Und ständig drang Wasser ein an den A-Holmen, Spritzwand, Heckklappe.
VW hatte ja bisher keinen eigenen Trapo. Den Neuen kenne ich nicht so, er ist im Heck für einen Womo-Ausbau eh zu schmal.
Dann kam ich wieder zum Sprinter. Diesmal 906. Aus Ingenieurs-Sicht ist der schon fein gebaut, fast PKW-Niveau. Die einzelnen Pressteile aus dem Karosseriebau passen perfekt zueinander, die Kanten sind bündig und entgratet. Der Rostschutz ist spätestens seit MOPf 2014 vorbildlich. Der Motor ist zäher, als im Ford, dafür hält er unschlagbar im Vergleich. Und ich hatte noch nie ein Auto, in dem ich soooo gerne gefahren bin.
Ergo: jeder muss sein eigenes Auto finden. Technisch ist der Sprinter sehr anständig gebaut. Perfekt ist er nicht, aber in meinen Augen der Beste Trapo... oder wie Darth schreibt:
der Einäugige unter den Blinden.
Zuletzt geändert von Surfsprinter am 31 Mai 2019 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget
Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
Hallo zusammen,
wollte bestimmt keinen Markenkrieg lostreten.
Genau richtig, ich schreibe im Sprinterforum
weil ich einen Sprinter suche. Fakt.
Hatte schon einen Ducato und einen Master.
Der Renault war klasse, bietet aber keine Wandlerautomatik.
Der Fiat, na lassen wir das.
Werde mir am Montag, wenn’s klappt, einen 316er anschauen.
Zwar leicht über Budget,aber nur 20000km und volle Hütte.
Werde berichten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor volkerbassman für den Beitrag:
Hi,
ich würde dir ja meinen empfehlen, der wird im Juli frei (Der neue soll im Juni geliefert werden).
319, Vollausstattung, 120.000 km Foto in der Galerie.
Der große Nachteil für dich: kein Hochdach.
Aber falls in jemand will.......
Gruß
Christian
Hallo zusammen,
es ist vollbracht.
316er Kasten ist gekauft.
Jetzt noch auf den Brief warten und abholen.
Zustand, außer im Laderaum wie neu.
Aber auch der Laderaum ist top.
Schwarzmetallik
Da heißt es gut isolieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor volkerbassman für den Beitrag: