Neuer - Harley im Sprinter mit Camper

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
eglide-cascais
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 20 Okt 2018 20:43

Neuer - Harley im Sprinter mit Camper

Beitrag von eglide-cascais » 30 Mai 2019 21:59

Guten Abend,
nachdem ich seit einem Jahr hier mitlese kommt etwas verspätet auch mein Sprinter:
ich hatte lange überlegt wie ich zwei Hobbys zusammen vereinen kann - Harley in den Bergen fahren und den Wohnwagen mitnehmen. Es sollte am Ende ein Sprinter, flach als Fensterbus mit AHK sein, der April bis Oktober zugelassen sein sollte, eine Harley E-Glide und zweimal im Jahr die Enkel anstatt der Harley aufnimmt und einen 1900 kg Wohnwagen ziehen kann. 10.000 € war die Grenze und damit fing das Drama schon an.
2000 km bin ich in DEU rumgefahren um mir angeblich tolle Autos anzuschauen, die nicht liefen, überall verrostet waren (auf Fotos nicht sichtbar oder Patina), total kaputte Innenräume etc, etc. Als ich dachte es gibt keinen mehr war er plötzlich fast vor der Haustür verfügbar. Von einem Teppichhändler, als Neuwagen sauber konserviert und wirklich rostfrei trotz Bj Ende 2006, 6-Sitzer, neuer TÜV, ATM 4.000 km alt mit Garantie (Gesamtlaufleistung 290.000km), Navi, Tel, Tempomat etc. - insgesamt sehr guter Zustand für knapp 9.000 €.
Bilder siehe unten.
Was habe ich gemacht?
Auto zum Mechaniker meines Vertrauens gebracht und ihn kpl zu prüfen, außer Handbremse richtig einstellen war nichts.
Die seitlichen Kunststoffteile habe ich alle runter gemacht, gecheckt und auch kein Rost gefunden.
Die Rückwand ausgebaut, gedämmt Seiten und Dach, Dachfenster eingebaut, Laminat Boden und Seiten und Motorradschiene mit Seilwinde um die schweren Harley gut reinzubekommen. Die auf dem Video noch sichtbaren grauen Vorhänge sind gegen Sprinter Fertigvorhänge getauscht.
Die Seilwinden/ Schienen Kombination ist in 5 Minuten ausbaubar und schon kann die Bank wieder eingebaut werden.

Mittlerweile waren wir damit in Italien, Österreich, Luxemburg, Frankreich und Belgien und in vier Wochen geht es nach Kroatien damit - bisher rund 5.000 km völlig ohne Probleme und die Enkel schlafen mit lieber im Sprinter als im Wohnwagen.

Gruß Reinhard

IMG_2565.jpg
IMG_2423.jpg
IMG_2419.jpg

eglide-cascais
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 20 Okt 2018 20:43

Re: Neuer - Harley im Sprinter mit Camper

Beitrag von eglide-cascais » 30 Mai 2019 22:19

Leider kann ich keinen Videolink hier einfügen, daher bei Interesse nach dem Video wo ich die Harley mit der Seilwinde reinziehe wie folgt vorgehen:
https://. youtu. be. /mIEj02o2ltY

Einfach die Leerzeichen wegmachen und dann hat man den Link oder einer der Admins schiebt es gleich richtig hin :D
Im Video seht ihr die erste Beladung und mich als noch ängstlichen Mopedbesitzer nebenher gehen - falls was passiert - mittlerweile geht es locker von der Hand.
Harley Sprinter.jpg
Gruß Reinhard

der.harleyman
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 28 Okt 2018 18:53

Re: Neuer - Harley im Sprinter mit Camper

Beitrag von der.harleyman » 30 Mai 2019 23:02

Hallo Reinhard,
Sprinter dabei,
Enkel dabei,
Harley dabei.
Urlaub kann kommen!
Wünsche euch allzeit gute Fahrt!
der harleyman, der seinen passenden Sprinter noch sucht

Tabou
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 264
Registriert: 16 Mai 2006 07:33
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer - Harley im Sprinter mit Camper

Beitrag von Tabou » 31 Mai 2019 13:30

Auch von meiner Seite allzeit gute Fahrt!

Eine Frage zwecks Erfahrungswerten: welcher Motor ist denn in
deinem Sprinter verbaut?

Grüße
Tabou

Benutzeravatar
Mitschi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 56
Registriert: 20 Mär 2018 21:27
Wohnort: Reutlingen

Fahrerkarte

Re: Neuer - Harley im Sprinter mit Camper

Beitrag von Mitschi » 31 Mai 2019 14:27

Ganz großes Kino! :D Ein gigantisches Gespann! Ich wünsche dir viele wunderbare Ausfahrten mit deinen Liebsten! Lass immer mal wieder was von dir lesen und sehen hier!
Viele Grüße, Micha aus dem wilden Süden
Sprinter W906 315 Mixto Bj 2006 150PS

Matsche1967
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 38
Registriert: 18 Nov 2018 14:05

Re: Neuer - Harley im Sprinter mit Camper

Beitrag von Matsche1967 » 31 Mai 2019 15:21

Uha,

ich fühle gerade mit den Menschen, die auf den engen Straßen hinter Dir fahren ... auf den engen Straßen ...

eglide-cascais
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 20 Okt 2018 20:43

Re: Neuer - Harley im Sprinter mit Camper

Beitrag von eglide-cascais » 31 Mai 2019 15:37

Danke für die positive Aufnahme,
ich habe den 150 PS Motor drin und der WoWa ist 2,5 m breit - bisher war ich aber stets so zügig, dass meine Hintermänner zufrieden waren.

Gruß Reinhard

traumsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 806
Registriert: 05 Aug 2010 18:00

Galerie

Re: Neuer - Harley im Sprinter mit Camper

Beitrag von traumsprinter » 31 Mai 2019 19:17

Hallo Reinhard,
du hättest sehr gut hier zum Sprinter - Treffen gepasst!!
Aber leider bist du ja nicht hier.
Viel Spaß mit deinem Gespann.
Gruß
Peter

Benutzeravatar
WilleWutz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1273
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: Neuer - Harley im Sprinter mit Camper

Beitrag von WilleWutz » 03 Jun 2019 17:28

Matsche1967 hat geschrieben:
31 Mai 2019 15:21
Uha,

ich fühle gerade mit den Menschen, die auf den engen Straßen hinter Dir fahren ... auf den engen Straßen ...
Die Menschen, die hinter uns Gespannen fahren, haben wir meistens vorher überholt. :mrgreen:
Die anderen sind froh, denn wir machen vorne Platz :evil: :evil: :evil:
Zuletzt geändert von WilleWutz am 04 Jun 2019 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Peter

212D`99/kurz/flach/gelb >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009,2011,2012,2013,2015,2017,2018,2019
Familientreffen 2010

Benutzeravatar
WilleWutz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1273
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: Neuer - Harley im Sprinter mit Camper

Beitrag von WilleWutz » 03 Jun 2019 17:30

Moin Reinhard,

vielen Dank für die nette Vorstellung.
Herzlich willkommen und viel Spaß bei den Verrückten....
Gruß

Peter

212D`99/kurz/flach/gelb >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009,2011,2012,2013,2015,2017,2018,2019
Familientreffen 2010

eglide-cascais
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 20 Okt 2018 20:43

Re: Neuer - Harley im Sprinter mit Camper

Beitrag von eglide-cascais » 03 Jun 2019 21:31

N’Abend und
Danke für die nette Aufnahme und vor allem für die tollen Beiträge hier, die mir schon ordentlich weiter geholfen haben.
Gruß Reinhard

Antworten