Kleine Kontrolle

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3550
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Kleine Kontrolle

#1 

Beitrag von Exilaltbier »

 Themenstarter

Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
skipper01
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 561
Registriert: 04 Jul 2007 21:07
Wohnort: Hamburg

Re: Kleine Kontrolle

#2 

Beitrag von skipper01 »

auch hier prahlt die b-zeitung mal wieder mit dem nicht vorhandenen sachverstand....
"sogar die stoßdämpfer am anhänger fehlten..."
die sind nur notwendig bei einer 100km/h zulassung....

aber dennoch alles in allem... das ist nicht das einziege gespann was auf europas strassen in dem zustand unterwegs ist
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche....
frei nach F.W. Bernstein
Benutzeravatar
ernstl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 283
Registriert: 01 Jan 2018 16:52

Re: Kleine Kontrolle

#3 

Beitrag von ernstl »

Erstens das (Stoßdämpfer..) und dann ist erst von einer "aktuellen / frischen HU" die Rede (der gemeine Leser soll wohl denken: "vorgestern..ohne Mängel..Prüfer blind / geschmiert.."). Weiter unten im Text wird dies schon relativiert. Zur Anmeldung eines KFZ darf der Termin der HU noch nicht abgelaufen sein. Bedeutet in diesem Fall, nur weil das Fahzeug erst vor kurzem angemeldet wurde, heißt es noch lange nicht, das hier betrogen wurde bzw. der Prüfer schlecht gearbeitet hat, auch wenn das vielleicht nicht ganz untypisch wäre. Es kann ja durchaus sein, dass die letzte HU 1,5Jahre her ist. In dieser Zeit kann ein solches Gespann schon mal 100000Km zurücklegen, denn ein Sprinter + Autotrailer aus dem Ausland steht wohl selten sinnlos rum. Dass der Zustand zur Prüfung sicher auch nicht "neu" war, dürfte klar sein und auch das da wohl schon "etwas" Rost vorhanden war. Das dieses Gespann wohl nicht mehr in den öffentlichen Straßenverkehr gehört, möchte ich gar nicht anzweifeln, aber hier wird wieder mit falschen Fakten / Spekulationen auf eine reißerische Art und Weise Meinung gemacht. Von einer "Auto-Zeitung" hätte/sollte man vielleicht mehr erwarten können, würde ich mir wünschen? Oder liegt es an dem anderem Wort (B..) im Namen?

Vor einiger Zeit gab es auch einen Artikel mit einem Transporterfahrer, der einen Radfahrer "totgerast" (Wortwahl in der Überschrift) hat. Alles schlimm genug, keine Frage! Dennoch zeigte das Bild einen T5 an einem Baum und im Text war von einem Vito die Rede -> Bildunterschrift sinngemäß: " mit diesem Transporter raste er den Radfahrer tot...". Weiter unten im Text: Transporter hat außerhalb der Ortschaft einen Traktor überholt (dazu muß man natürlich zwangsläufig "rasen") und dabei den Radfahrer übersehen.
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5004
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Kleine Kontrolle

#4 

Beitrag von v-dulli »

BILD dir deine Meinung mit Niveau ...........
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor v-dulli für den Beitrag:
WilleWutz (06 Jun 2019 19:54)
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Antworten