Batterie mit Batteriesensor abklemmen - aber wie?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Fabi_
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 20 Jun 2019 22:19
Wohnort: Reutlingen

Batterie mit Batteriesensor abklemmen - aber wie?

#1 

Beitrag von Fabi_ »

 Themenstarter

Hallo Miteinander,
ein ungelöstet Problem hat mich in euer Forum geführt. Kurz zu mir, ich heiße Fabi, bin 22 jähriger Altenpfleger und habe angefangen einen Sprinter zum Camper umzubauen.

Da ich meine Doppelsitzbank auf Einzelsitz umrüsten will muss ich die Batterie abklemmen. Nur wie? Der 319 hat wohl ein Batteriesensor, ich weiß jedoch nicht wie ich den abstöpsele. Mit Herumprobieren kam ich zu keinem Ergebnis. :? Kann mir jemand verraten wie das geht? Auch für weitere Tipps bzgl. des Batterie abklemmens bin ich dankbar, da ich das bisher außer beim Motorrad noch nicht gemacht habe. :)

LG
Fabi
Dateianhänge
20190620_201649.jpg
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7144
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Batterie mit Batteriesensor abklemmen - aber wie?

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Nur zur Klarstellung, der Batteriesensor ist das Teil in dem roten Kreis.
.
Batteriesensor
Batteriesensor
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Fabi_
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 20 Jun 2019 22:19
Wohnort: Reutlingen

Re: Batterie mit Batteriesensor abklemmen - aber wie?

#3 

Beitrag von Fabi_ »

 Themenstarter

Dann wollte ich wohl etwas falsches demontieren, das gelbe Teil muss ich nicht entfernen wenn ich das richtig verstehe?
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7144
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie