Wasser-Öltemp Zusatzinstrumente

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
8fly
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 27 Sep 2018 10:53
Wohnort: Wien

Re: Wasser-Öltemp Zusatzinstrumente

Beitrag von 8fly » 09 Jul 2019 14:54

Vielen Dank für deine Bemühungen
:D :D :D :D :D :D
Das sieht richtig gut aus. Ich werde mal den VDO Shop durchstöbern.
Der Ölwechsel steht sowiso an.
Und das Armaturenbrett muss auch raus.
Das wird ein Bastelsommer
Wenns soweit ist gibts Bilder.
Dauert nur ein weilchen

Tabou
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 16 Mai 2006 07:33
Wohnort: Hamburg

Re: Wasser-Öltemp Zusatzinstrumente

Beitrag von Tabou » 09 Jul 2019 19:10

Hallo 8Fly,

ja, gerne.

Ich muss mich übrigens noch korrigieren, denn der Motoröl - Warnpunkt liegt bei meinem
Geber bei 130 Grad. Es gibt auch Geber mit Warnpunkt bei 120 Grad, was eventuell besser
ist, weil wie schon beschrieben die Motoröltemperatur unter Normalbedingungen, jetzt auch
bei Betrieb mit 44 Grad im Schatten diesen Sommer auf ebener Strecke nie über 110 Grad
gestiegen ist und dann eine Warnung bei 120 Grad eventuell schon ganz sinnvoll ist.

Grüße
Tabou

Antworten