Temperatur Hinterachs Differential

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
lazyfruit
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 05 Apr 2019 10:18

Temperatur Hinterachs Differential

#1 

Beitrag von lazyfruit »

 Themenstarter

Moin zusammen,

ich war die Tage mal beim :D weil ich ne große Hebebühne brauchte. Außentemperatur rund 30 Grad.

Ist es normal, dass das Hinterachs Differential so warm wird ? Fahrtstrecke waren vielleicht 15 bis 20 Kilometer und das Differential war schon gut auf Temperatur. War jetzt nicht kochend heiss aber nahe an "unangenehm" anzufassen. Würde mal auf 40 bis 45 Grad tippen.

Bin jetzt ein bissel verunsichert weil ich ja kürzlich das Öl gewechselt habe. Wobei man da ja nicht viel falsch machen kann und Füllstand (knapp vorm rauslaufen) stimmt auch.

Danke,

Gruss Philipp
Sprinter 518, Bj.2008
destagge
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1349
Registriert: 25 Feb 2014 20:17
Wohnort: Süddeutschland

Re: Temperatur Hinterachs Differential

#2 

Beitrag von destagge »

So ab 120-140 Grad würde ich mir Sorgen machen.
2014er 316CDI 4x4 ZG4 i2,85+LSP+HA-QSP + VBAir
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland
lazyfruit
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 05 Apr 2019 10:18

Re: Temperatur Hinterachs Differential

#3 

Beitrag von lazyfruit »

 Themenstarter

:lol:

Öhm. Ok. Da bin ich weit weg von. Anfassen geht selbst nach 50 Kilometer Autobahn noch.

Danke,
Gruss Philipp
Sprinter 518, Bj.2008
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Temperatur Hinterachs Differential

#4 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Oder wenn die Farbe abblättert :lol: Hab ich schon gehabt , an einer 318 Sattelzugmaschine :roll: Der Kunde hatte eine Tonne auf die Sattelplatte geladen , plus Sattelauflieger (Showbühne) , das war der Achse ein bißchen zuviel :lol:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Antworten